Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein Hallo am Sonntag

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ein Hallo am Sonntag

    Hey,

    ich wollt' mich auch mal vorstellen. Ich bin männlich, 18 Jahre alt und leide an einer Sozialphobie. Ich habe viel Mist erlebt, den ich hier nicht weiter erleutern möchte. Mich hat mein Leben bis her sehr geprägt und ich bin hier, weil ich einfach ein bischen Licht in diese Welt bringen möchte. Außergewöhnlich für einen Jugendlichen, nicht war? Durch meine Krankheit bin ich momentan sehr von der Außenwelt abgeschnitten... Das wird aber nicht lange so bleiben, da mir mein momentanes Leben einfach nicht gefällt und ich etwas ändern will. Im übrigen interessiere mich für Psychologie und vll. kann ich ja hier noch etwas lernen

    So viel zu mir

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ein Hallo am Sonntag

    Hallo WalkiTalkie,

    ich weiß zwar nicht wie und warum du diese Sozialphobie entwickelt hast, aber ich denke, dass einen die Erlebnisse besonders in den, wie es so schön heißt, jungen Jahren prägen. Ich (m27) habe wg. eines "ungünstigen" Elternhauses und einer mehr oder weniger nicht gerade "normalen" Jugend / Schulzeit / Ausbildung ebenfalls eine Sozialphobie entwickelt, was sich in bestimmten Situationen ggb. anderen sehr nachteilig auswirkt, z.B. in meinem Studium oder dem nicht vorhandenen (Neben-) Job.

    Wenn du mit "Licht in die Welt bringen" meinst, anderen Menschen mit ähnlichen Problemen helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen zu wollen, finde ich das sehr lobenswert. Manchmal denke ich mir, es ist vlt. besser sich weniger mit sich selbst sondern eher mit anderen Menschen zu beschäftigen - eben in dem man andere unterstützt und den Schwachen zur Seite steht. In einer Welt, in der Schwäche aufgrund gesellschaftlicher Zwänge kaum noch sichtbar ist, gar nicht so einfach.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Sonntag Nachmittag mir ist langweilig
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 08:39
  2. Sonntag
    Von Feuerlauf im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 15:01
  3. samstag auf sonntag
    Von Mausy96 im Forum Ich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 21:21
  4. Am Sonntag ist es soweit...
    Von Unregistriert im Forum Trauer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 18:40

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige