Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Jetzt gibts Krieg, ich mach sie alle platt...

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard Jetzt gibts Krieg, ich mach sie alle platt...

    Jetzt ist es ca. ein Jahr her, dass meine Großeltern gestorben sind. Erst Opa, dann Oma fünf Monate später... Ich bin bei Ihnen aufgewachsen und habe sie über alles geliebt...
    Gestern kam ein Brief vom Anwalt. Die gierigen Erbgaier schlagen zu.
    Ich habe so eine Wut, so ein Hass bin so Enttäuscht. Mein eigener Vater und meine Patentante. Ich bin nicht mehr klar im Kopf. Ich hab solche Rachegedanken, die möcht ich gar nicht hier hinschreiben...
    Ich weiß nicht wohin mit meinem Schmerz und Wut. Oma und Opa haben klar im Testament ausgedrückt, was sie wollen und jetzt achten die das nicht. Das haben meine Großeltern nicht verdient.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll.
    Die zwingen mich jetzt, mich damit zu beschäftigen, also mit dem Tod. Ich kann des aber nicht. Ich hab bis her alles verdrängt. Erst im September bin ich auf so einer Gruppentrauertherapie angemeldet.
    Ich könnt nur reinschlagen und mich aufs unterste Niveau herabbegeben...
    Was nun? Wie können Menschen so sein?

  2. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    sachsen
    Beiträge
    2.447
    Danke gesagt
    450
    Dank erhalten:   525

    Standard AW: Jetzt gibts Krieg, ich mach sie alle platt...

    aber wenn es ein testament gibt , muss man sich dann nicht daran halten was da steht.........
    es gibt zu viele freaks

  3. #3
    Giesy
    Gast

    Standard AW: Jetzt gibts Krieg, ich mach sie alle platt...

    Wenn ein notarielles Testament vorliegt, schon

  4. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Jetzt gibts Krieg, ich mach sie alle platt...

    Es gibt ein Testament, in dem ich als Alleinerbin eingesetzt bin. Es geht aber um den Pflichtteil. Auf den gaiern die wie die Blöden. Die unterstellen mir so fiese Lügen, das tut echt weh.
    Jetzt hab ich freiwillig meiner Patentante noch 11.000 Euro draufgelegt und jetzt denkt die bestimmt, ja da gibts wohl noch mehr. Unterstellt mir ich würde lügen uns solch ein Mist. Die haben sich einen Dreck um meine Großeltern gekümmert. Und jetzt kommen die mir so. Ich mach sie einfach platt...
    Und nicht falsch verstehen, es geht mir nicht ums Geld, sondern um Emotionen...
    Als meine tote Oma in ihrer Wohnung auf dem Sofa saß, hat mein Erzeuger schon gefragt: Was passiert jetzt mit der Wohnung...das müsst ihr euch mal reinziehen...
    Ich weiß nicht wohin mit meiner Wut. Ich hab Angst, das ich austick oder Amok lauf...

  5. #5
    chioaachen
    Gast

    Standard AW: Jetzt gibts Krieg, ich mach sie alle platt...

    Nun, wenn du deiner Patentante mal so eben 11.000 € "draufgelegt" hast, war bei deiner Oma wohl einiges "zu holen". Und bei Geld hört die Freundschaft auf, auch die unter nahen Angehörigen.

    Sieh es einfach so: sie haben einen gesetzlichen Anspruch auf den Pflichtteil. Zahle ihn aus und verbuche ihr Verhalten als "wahres Gesicht hinter der Maske". Immerhin weißt du, was du von ihnen im Zweifel zu erwarten hast. Das ist auch was wert.

    Ganz nebenbei: aus deinen Zeilen geht unterschwellig hervor, dass auch du den Geldsegen durchaus zu schätzen weißt. Ist es da nicht verständlich, dass auch die anderen Verwandten sich ihren Anteil am Kuchen (innerhalb normaler Grenzen des Anstands und Umgangs) sichern wollen ? Insofern finde ich den Threadtitel maßlos überzogen.

    P.S. Was Giesy schreibt, ist Blödsinn. Man muss sich an jedes Testament halten, das die Formvorschriften erfüllt. Nicht nur an ein notarielles.

    chio
    Geändert von chioaachen (19.07.2007 um 07:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 15:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 12:48
  3. Krieg ich jetzt SALMONELLEN?
    Von MissCarisha im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:48
  4. Was mach ich jetzt??
    Von Kristallelfe im Forum Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •