Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ... die eigene Mutter verloren durch Suizid

  1. #11
    Gast
    Gast

    Standard AW: ... die eigene Mutter verloren durch Suizid

    Hallo Gast,

    meine Mutter hat sich vor 14,5 Jahren nach einem Streit mit mir das Leben genommen. Da war ich gerade mal knapp 21 Jahre alt. Sie hat sich in der Nacht auch mit Tabletten umgebracht. Ich komme da auch nicht darüber weg. Bin deswegen auch in Psychotherapie, aber das hilft mir momentan nicht wirklich. Die Psychotherapeutin meint, das liegt daran, dass meine Trauer keinen Platz finden konnte, jemand der mir richtig zuhört, auch mal sagt, dass ich traurig und mich schuldig fühlen darf, aber das ich nicht SCHULD BIN. Schuld ist deine Mutter, nicht du oder dein Vater. Aber ich weiss wie schwer das gerade für dich ist.
    Hast du vielleicht auch über eine Psychotherapie nachgedacht? Oder in eine Selbsthilfegruppe zu gehen? Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?
    Vielleicht können wir auch in Kontakt bleiben um darüber zu reden?

    Für mich war es halt schon schwer, dass meine Mutter keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat, in der sie vielleicht erklärt, warum sie das getan hat oder reinschreibt, dass ihre Entscheidung nichts mit mir zu tun hat.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kraft findest, aber ich kann das nachvollziehen, dass es nicht so einfach ist.

    Liebe Grüße
    Ute

  2. #12
    Gast
    Gast

    Standard AW: ... die eigene Mutter verloren durch Suizid

    Mir geht es genauso. Ohnmacht,Wut ,Fragezeichen. Meine Mutter hat mir ca.2 Monate vorher gesagt das sie sich vor einen Zug wirft.Sie war immer so eine starke
    Persönlichkeit und hat diesen Ausspruch mit Witzen heruntergespielt .Das schlimmste für mich sie hat den Zeitpunkt genau gewählt,es war an dem Tag an dem ich immer um diese Uhrzeit dort vorbei gefahren bin.Also ich fuhr über die eisenbahnbrücke während sie darunter stand.Wir haben uns immer am Dienstag bei meiner Omi getroffen,mir kam dann weil ich erst beim Grab von meinem Opa war der Notarzt entgegen ,da wußte ich noch nicht das er für meine
    Mutter war.

Ähnliche Themen

  1. Tabuthema sexueller Missbrauch durch die eigene Mutter
    Von *Gänseblümchen* im Forum Gewalt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 16:53
  2. ich habe meine mutter durch suizid verloren...
    Von spatz1970 im Forum Trauer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 23:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 14:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 12:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •