Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19

Thema: Glaubt ihr an Gott?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 5

    Standard Glaubt ihr an Gott?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen Vater im Jan. verloren habe, befasse ich mich immer mehr mit dem Tod und auch mit dem Glauben.
    Darf ich euch mal fragen, ob ihr an Gott glaubt?
    Seit dieser tragischen Erfahrung befasse ich mich immer mehr mit Gott.
    Am Anfang nach diesem schrecklichen Erlebniss, habe ich immerzu gedacht, dass es gar keinen Gott gibt, der solche Leidgeschichten zulässt.
    Man fragt sich immer wieder nach dem Sinn des Lebens, oder?
    Man fragt sich, wie ist es möglich, dass Gott dies zulässt, dass Menschen elendlich an Krebs sterben müssen, dass sie durch grausame Unfälle ums Leben kommen?
    Aber jetzt weiss ich, dass es doch einen Sinn in unserem Leben gibt, es kann ja nicht alles sein, oder?
    Ich glaube eben an Schicksal, und dass egal wie oder wenn man stirbt, dies schon seit der Geburt an feststeht.
    Und darum versuche ich jetzt auch mein Leben intesiver zu leben, denn man hat nur eines auf dieser Welt.
    Und wie traurig wäre man kurz vor dem Tod, wenn man sich sagen müsste, dass man gar nie richtig gelebt hat??

    Liebe Umarmung an euch alle!

    Danke, dass ihr da seid für mich...

    Yasi.
    Verlange nicht, dass es so geschieht, wie Du es wünschst, sondern wolle, dass es geschieht, wie es geschieht, und es wird Dir gut gehen.

  2. #2
    Registriert Avatar von Kampfente
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    32
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    ich denke nicht das es ein fest gelegtes schiksal gibt,
    wenn ja warum soll ich dann überhaut etwas machen???
    wenn es sich sowiso so ergibt wie es kommen muss.
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
    also sagt mir nicht wie ich leben soll.

    GROßBUCHSTABEN, sind was für anfänger

  3. #3
    Gast1
    Gast

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    hi yasi,
    ich finde es voll schön, das du versuchst dein Leben intensiver zu leben.
    Ich verstehe auch oft nicht, warum gott so viel schreckliches auf dieser Welt zulässt...aber trotzdem glaube ich das gott der sinn in meinem leben ist.
    Es ermutigt mich und gibt mir Kraft..
    ich wünsche dir viel Kraft, auch schwere Zeiten durchzustehen, dein Leben sinnvoll zu leben und den richtigen Weg zu finden.
    Alles Liebe..
    Anna

  4. #4
    Gast2
    Gast

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    Hi...
    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht an ihn glaube...und sollte er existieren, dann würde ich ihn nicht besonders leiden. Immer wenn etwas gutes passiert, ist es Gottes Wille, passiert etwas schlechtes, sind seine Wege unergründlich. Tut mir leid, aber das ist zu einfach. Was haben wir bitte für einen barmherzigen Gott, der uns (1. Welt) immer reicher werden lässt und wegsieht, wenn wir gegen seine Gebote verstoßen (die ich übrigens nicht als von Gott gegeben betrahcte, sondern als unabdingbare Notwendigkeit sozialen Zusammenlebens, worauf auch ein Normalsterblicher, der nicht einmal besonders intelligent sein muss, kommt.) In der dritten Welt dagegen sterben kleine Kinder und so viele unschuldige Menschen einen vollkommen sinnlosen Tod (zum Teil durch uns herbeigeführt), dabei sind sie genauso gute Christen, Moslems,....wie wir. Viele Kinder werden nie zur Schule gehen, wissen dafür aber, wie man ein Sturmgewehr benutzt, auseinader nimmt, reinigt und wieder zusammensetzt. Spitzenleistung Gott. Offensichtlich gibt es nichts, kein Gott, kein gar nichts, der die Menschen kontrolliert. Es heißt, es liegt allein an den Menschen, zu entscheiden, was sie tun und was nicht, danke für diese Unabhängigkeit, doch hat das nicht geklappt und wir sind nun in der Lage uns gegenseitig und alles andere auf dieser Welt auszurotten. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und seinen Glauben und es ist in der Tat so, dass der Glauben vielen Hoffnung gibt.
    Jedoch gebe ich meinem Leben selbst einen Sinn und nehme es selbst in die Hand, denn das, was ich sehe bringt mich sehr stark zu der Annahme, das es keinen Gott gibt, der mich hält, bevor ich falle.
    Jedoch ist nichts bewiesen, ich kann mich irren, alle anderen können sich irren, wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine ganz andere Erklärung für alles.
    Jedoch finde ich, dass Gott, sollte es ihn geben, der allmächtig und weise ist, sich nie um seine Schöpfungen gekümmert hat, daher sehe ich keinen Grund, ihn für irgendwas zu danken. Vielleicht (meine Meinung) ist eben doch alles Zufall und es liegt an uns, unser Leben und Zusammensein zu regeln.

  5. #5
    nochmal Gast2
    Gast

    Standard AW: Glaubt ihr an Gott?

    ...damit ihr mich jetzt nicht für komisch haltete...auf das Beispel mit dem Gewehr bin ich gekommen, da ich in der Schule ein Plakat zum Thema Reich Gottes gesehen habe, auf dem ein Bild mit einem höchstens 8 - 9 Jahre alten Jungen mit einer Kalaschnikow abgebildet ist und es das ziemlich gut trifft.

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr an Gott ?
    Von naughtynoir im Forum Ich
    Antworten: 628
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:32
  2. Glaubt ihr an Gott ?
    Von Firestormx34 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2854
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:58
  3. Glaubt ihr an Gott ?
    Von Firestormx34 im Forum Café
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 01:25
  4. Wer von euch glaubt an Gott?
    Von The_Sunstorm im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 22:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •