Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wie kann ich Beistand geben?

  1. #21
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.201
    Danke gesagt
    344
    Dank erhalten:   907

    Standard AW: Wie kann ich Beistand geben?

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Das Nachlassgericht verschickt nichts mehr automatisch.
    Deshalb die Frage bezüglich des Erbscheins. Die Nachfrage verschickt es schon, hat es zumindest 7/18 noch getan.

  2. #22
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.378
    Danke gesagt
    2.823
    Dank erhalten:   4.340

    Standard AW: Wie kann ich Beistand geben?

    Zitat Zitat von Angua Beitrag anzeigen
    Deshalb die Frage bezüglich des Erbscheins. Die Nachfrage verschickt es schon, hat es zumindest 7/18 noch getan.
    Letztes Jahr nicht mehr.

    Da hieß es die beschäftigen sich nur noch mit Antragssachen und von selber werden die nicht mehr aktiv.

  3. #23
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.201
    Danke gesagt
    344
    Dank erhalten:   907

    Standard AW: Wie kann ich Beistand geben?

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr nicht mehr.

    Da hieß es die beschäftigen sich nur noch mit Antragssachen und von selber werden die nicht mehr aktiv.
    In Bayern schon. Wir hatten im Juli 18 einen Erbfall. Es kam Post. Sonst würde ich das nicht schreiben.

  4. Für den Beitrag dankt: _cloudy_

  5. #24
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.378
    Danke gesagt
    2.823
    Dank erhalten:   4.340

    Standard AW: Wie kann ich Beistand geben?

    Zitat Zitat von Angua Beitrag anzeigen
    In Bayern schon. Wir hatten im Juli 18 einen Erbfall. Es kam Post. Sonst würde ich das nicht schreiben.

    Vielleicht ist es bei Euch anders. Wir hatten letztes Jahr auch einen und da kam nichts. Da wurde uns vom Notar die Auskunft gegeben, dass die nur noch auf Antrag aktiv werden.

  6. #25
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    39
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Wie kann ich Beistand geben?

    Danke nochmal für die vielen Tipps und Anmerkungen!

    Ja, da es kein Testament gibt, ist meine kleine Schwesterals sein einziges Kind Alleinerbin.

    Gestern erfuhr ich von meiner Mutter, dass sie zusammen mitmeiner kleinen Schwester seine Wohnung betreten darf, weil meine kleineSchwester dies als Alleinerbin so bestimmen darf.

    Dadurch können die beiden dann alle wichtigen Unterlagenholen, die noch fehlen.

    Ja meine kleine Schwester und ich sind ein echtesSchwesternherz und wir halte immer zusammen!

  7. Für den Beitrag dankt: Galaus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 12:08
  2. Das was ich geben kann
    Von Nordfalke im Forum Ich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 13:44
  3. Wer kann mir einen Rat geben?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:37
  4. wer kann mir einen rat geben
    Von kleinehexe1955 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 12:15

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •