Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15

Thema: Haustier gehen lassen

31.07.2019
    Danke gesagt
    65
    Dank erhalten:   52

Standard Haustier gehen lassen

Ich brauche dringend Trost.
    Leider ist gerade niemand da, der mich trösten kann.
    Morgen kommt das Blutergebnis unserer neuen Katze und es ist zu 99% ein Todesurteil.
    Ich kann nicht mehr. Es ist das dritte Tier seit Mai, dass ich gehen lassen muss.
    Ich glaube ich kriege noch einen Nervenzusammenbruch.
    Ich liebe dieses Tier wirklich sehr. Er ist erst 8 Wochen bei uns, aber er ist perfekt, meine Seelenkatze.
    Ich bin total verzweifelt, wenn ich morgen zum Tierarzt fahre und dann meinem Sohn erklären muss, dass wir die Katze nicht mehr mitnehmen werden.
    Oder wir warten bis Papa zurück ist und er kriegt es nicht mit?
    Wenn der Tierarzt herkommt ist auch nicht besser. Ich habe einfach niemanden fürs Kind tagsüber. Und bis Donnerstag ist mein Mann auf Geschäftsreise.
    Mein Kleinen hat vorhin schon geweint, nur weil ich sagte, dass es sein kann, dass der Kater nicht mit heim kommt heute. Ich darf nicht in seiner Gegenwart weinen, dabei kann ich gerade nichts anderes.
    Ich bin sicher verdammt und darf keine Haustiere mehr haben. Dabei kann ich mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Ist nicht mehr drin.
    Jetzt erstmal ne Bank ausrauben. Wenn ich nämlich meine Emotionen weg packe sehe ich, was ich vor einer Woche schon gesagt habe. Ich bezahle ein Haufen Geld für Untersuchungen und ne Woche später ist er tot. Die Antwort der Tierärztin 'neeeein, das doch nicht, Frau X.’ und ich hatte wieder recht.. Zum dritten Mal in diesem Jahr. Ein paar Tausend Euronen ärmer und alle Tiere tot.

Irgendwie ist das nicht fair.

Ich will nicht das er stirbt, ich will das er noch 10 Jahre mit uns lebt, mindestens.
    Bitte drückt die Daumen, das der Test negativ ist. So verzweifelt bin ich gerade. Ich bezahle auch noch Mal 500€ wenn er dafür wieder gesund wird.

Registriert Avatar von GrayBear
    Danke gesagt
    402
    Dank erhalten:   1.018

Standard AW: Haustier gehen lassen

Hallo Moni,

eine schwere Zeit. Dann hoffe ich mit euch gemeinsam, dass es nicht so schlimm wird.

Nach meiner Erfahrung ist es besser, wenn man Kindern den Tod und die eigenen Gefühle nicht verheimlicht. Auch dass Dich das sehr traurig macht, verstehen sie womöglich besser, als so mancher andere Erwachsene. Mit Deiner Trauer zeigst Du, dass Du liebst.
    Man kann über alles reden, aber verstehen muss man wollen und können.

3. Für den Beitrag dankt: *Moni*

Registriert Avatar von Reignoverme
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   293

Das tut mir leid für dich, ich weis, wie du dich fühlst. Ich hab im laufe meines lebens bestimmt schon 15 hunde und katzen beerdigt. Den letzten kater namens "Kacker" draußen in meinem garten.

Bei so manchem tierarzt hatte ich auch das gefühl, das sie einem immer alles schönreden und hoffnung machen, um den umsatz in schwung zu halten. Hoffe, das du glück hast und es vielleicht doch noch nicht das ende ist...
    W.A.S.P. - Miss you

5. Für den Beitrag dankt: *Moni*

Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    445
    Dank erhalten:   1.625

Zitat Zitat von *Moni* Beitrag anzeigen
    IEs ist das dritte Tier seit Mai, dass ich gehen lassen muss.
    Woher bekommt ihr Eure Tiere und sind sie vor der Weitergabe tieräztlich unersucht worden ?
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

"Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

Danke gesagt
    65
    Dank erhalten:   52

Zitat Zitat von Petra47137 Beitrag anzeigen
    Woher bekommt ihr Eure Tiere und sind sie vor der Weitergabe tieräztlich unersucht worden ?
    Die erste Katze war 15 Jahre alt und Nieren/Leber/Schilddrüsenkrank. Der Zweite (Hund) war auch 15 und einfach alt.
    Beide sind eingeschlafen. Was es aber nicht einfacher macht nach all den Jahren.
    Die neue Katze kam aus dem Tierschutz, war tierärztlich untersucht aber nicht auf FIP, oder die haben es verheimlicht. Hier kann er sich nicht angesteckt haben.

Das fällt wohl unter PP (Persönliches Pech)

Vielleicht sollte ich meinen oaranoiden Gedanken öfters Gehör schenken. Ich dachte nämlich von Anfang an, dass da was nicht stimmt. Tja jetzt weiß ich, dass ich mal wieder recht hatte.