Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: neue Ehefrau grenzt mich aus

  1. #16
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: neue Ehefrau grenzt mich aus

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Diesem "Monster von Frau"?
    Sorry, aber wir wissen doch gar nicht, was zwischen wem wann vorgefallen ist.
    Bisschen merkwürdige Wortwahl, finde ich.
    Ich kann gerne mal einen Auszug schreiben.

    Meine Eltern haben sich getrennt als ich ein Kind war. Am Anfang habe ich meinen Vater regelmäßig gesehen und wir haben viel mit einander unternommen. Das war eine schöne Zeit! Gerade wenn ich darüber schreibe, merke ich wie weh mir das tut und die Zeit mir fehlt.

    Irgendwann hat er sie kennengelernt. Auch hier war die erste Zeit alles gut. Dann fing sie an, ich sollte ihn nicht umarmen und küssen. Als Kind und (wenn ich ehrlich sein darf) verstehe ich es heute noch nicht. Ich versuchte noch netter, noch „braver“ ihr gegenüber zu sein. Als ich mich irgendwann traute mit meiner Mitter darüber zu sprechen, stellte sie meinen Vater zur Rede. Er sagte, er hätte mit seiner neuen Frau gesprochen und ich würde lügen. Für mich brach eine Welt zusammen. Suchte viele, viele Jahre die Schuld immer bei mir.

    Irgendwann nach vielen Enttäuschungen und Verletzungen habe ich aufgegeben zu kämpfen. Ich war ein Kind und konnte einfach nicht dagegen ankämpfen.

  2. #17
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    06.02.2019
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: neue Ehefrau grenzt mich aus

    Zitat Zitat von highfifi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Gefühl, dass sie versuchen könnte, deinen Erbanteil zu verschleiern. Das würde ich mir nicht bieten lassen. Möglicherweise kommst du an ein paar Erinnerungsstücke ran.
    Ja, leider muss ich mich mit diesem Thema noch beschäftigen. Werde mir mal über die Rechtschutzversicherung Rät holen, denn ich denke von seiner Frau werde ich nicht einfach so erfahren, wie das Finanzielle aussah.

  3. #18
    Registriert
    Registriert seit
    22.01.2019
    Beiträge
    83
    Danke gesagt
    65
    Dank erhalten:   33

    Standard AW: neue Ehefrau grenzt mich aus

    Zitat Zitat von Schmetterling88 Beitrag anzeigen
    Ja, leider muss ich mich mit diesem Thema noch beschäftigen. Werde mir mal über die Rechtschutzversicherung Rät holen, denn ich denke von seiner Frau werde ich nicht einfach so erfahren, wie das Finanzielle aussah.
    Falls dein Vater kein Testament aufgesetzt hat, so besteht eine gesetzlich festgelegte Erbfolge. Du und seine Frau, ihr solltet jeweils 50% bekommen.

  4. #19
    Registriert
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.625
    Danke gesagt
    783
    Dank erhalten:   869

    Standard AW: neue Ehefrau grenzt mich aus

    ja, aber dazu benötigst du ein erbschein, dass musst du beantragen.
    und nein, leider machen viele es nicht automatisch.

    schlimmer finde ich, dass du es über einen umweg erfahren hast.
    es tut mir wirklich leid. natürlich hat sie auch mitgewirkt, dass es dazu kam.
    aber so wünscht man sich kein ende.

Ähnliche Themen

  1. Ehefrau hintergeht mich?
    Von Parsi im Forum Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 22:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 10:23
  3. Ehefrau hat mich betrogen
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 22:39
  4. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 14:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 18:44

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •