Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Mein Lebensgefährte hat sich umgebracht

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Mein Lebensgefährte hat sich umgebracht

    Zitat Zitat von atmega Beitrag anzeigen
    Ich finde es unmöglich dass die Leute sich einfach selbst aus dem Leben raus nehmen, das hat ja auch Einfluss auf andere Menschen in ihrer Umgebung. Oft sind diese Taten nicht gut durchdacht, entweder unter Einfluss von Alkohol oder anderen Substanzen. Gerade wenn man ganz emotional aufgewühlt ist sollte man keine lebensverändernden oder wichtigen Entscheidungen treffen.

    Was ist an so einer Betriebsstiftung eigentlich so toll oder wichtig?
    Machen die Unternehmen und Politiker das nicht eigentlich nur um Steuern zu sparen?

    Gerade mentale Belastungen und Stress können für Aussetzer und geistige Probleme sorgen. Es gibt Menschen die haben sehr wenig, leben in einer kleinen Mietwohung, können gar nicht weg fahren ... sind aber zusammen sehr glücklich. Er wollte aber wohl seinen sozialen Status nicht verlieren. Wenn Dinge nicht gut für einen sind muss man versuchen Abstand davon zu nehmen, aber er hat vielleicht einfach nicht sehen wollen dass sein Job ihn auch kaputt macht.
    Oft sehen die Menschen die Selbstmordgedanken haben gar keinen anderen Ausweg oder sie können den Schmerz nicht mehr ertragen. Ich würde solchen Menschen nicht sofort Egoismus vorwerfen. Vielleicht haben sie wirklich gedacht dass es besser wäre, falls sie es nicht mehr gibt. Oft empfinden sie sich als eine Last auf ihre Familie.
    Suizidalität ist übrigens nicht immer ein Zeichen einer geistigen Erkrankung-viele Menschen überlegen oft jahrelang, bevor sie das tun oder sie sehen wirklich keinen anderen Ausweg für sich. Jemand muss schon sehr verzweifelt sein, damit er das macht und außerdem ist die Behandlung in der Psychiatrie wie eine Folter oder sogar menschenunwürdig in vielen Fällen. Ich will damit Suizid nicht gutheißen oder es als moralisch richtig erachten, sondern nur erklären warum manche sich am Ende das Leben doch nehmen.
    Geändert von annabanana91 (27.10.2018 um 14:41 Uhr)

  2. #7
    Registriert
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Mein Lebensgefährte hat sich umgebracht

    @Butze
    Es tut mir sehr, sehr Leid. Ich hatte auch mal was ähnliches durch und kann dir nur sagen-die Wunde wird nie heilen. Jedoch lernt man irgendwann damit umzugehen und es dominiert irgendwann nicht mehr so stark den Alltag.
    Ich wünsche dir alles Gute. Falls du schreiben willst, wir sind hier für dich da

  3. Für den Beitrag dankt: Butze

  4. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Butze
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Mein Lebensgefährte hat sich umgebracht

    Zitat Zitat von annabanana91 Beitrag anzeigen
    @Butze
    Es tut mir sehr, sehr Leid. Ich hatte auch mal was ähnliches durch und kann dir nur sagen-die Wunde wird nie heilen. Jedoch lernt man irgendwann damit umzugehen und es dominiert irgendwann nicht mehr so stark den Alltag.
    Ich wünsche dir alles Gute. Falls du schreiben willst, wir sind hier für dich da
    Vielen lieben Dank für deine Worte! Bei deinen ehrlichen Worten bekomme ich nasse Augen. Diese aber weil du anscheinend ebenso weißt, welche Schmerzen man haben kann.
    Das diese Wunde nicht heilen kann habe ich bereits akzeptiert. Diese Wunde ist mit den Gedanken an die schöne kurze Zeit in meinem Leben, eines der letzten Dinge, die ich noch habe von Ihm. Ich halte Sie in Ehren und bin dankbar dafür.
    Danke nochmal!
    Für immer dein, für immer mein, für immer uns

Ähnliche Themen

  1. Mein Freund hat sich umgebracht
    Von Gast im Forum Trauer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 09:21
  2. ein Freund hat sich umgebracht
    Von GuteLauneKaninchen im Forum Trauer
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 11:12
  3. Er hat sich umgebracht und ich war dabei
    Von Gast86 im Forum Trauer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 22:32
  4. Ein Freund hat sich umgebracht...
    Von IchKannDasNichtVerstehen... im Forum Trauer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 08:42
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 23:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •