Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Meine liebe Omi ist gegangen

Registriert Avatar von Mondsonne
    Danke gesagt
    255
    Dank erhalten:   38

Standard AW: Meine liebe Omi ist gegangen

Liebe Eagleeye,
    mein ganz herzliches Beileid! Ich weiß wie du dich fühlst, all diese Gefühle und Gedanken, auch ob ich alles richtig gemacht habe, sie nicht oft genug besucht usw. hab ich mir auch gemacht, als meine Omi vor 2 Jahren starb.

Auch sie war unter Morphium und schlief, als ich kam. Zwei Stunden war ich bei ihr, sprach mit ihr, obwohl sie mich sicher nicht mehr hörte, hielt ihre Hand. Genau in dem Moment als sie aufhörte zu atmen, lief im Radio ganz leise im Hintergrund von Edward Grieg die Morgenstimmung. Das war irgendwie schön, aber immer wenn ich es jetzt höre, kommen mir noch die Tränen. - Sie war die letzten Jahre - 4 - in einem Heim, weil sie u.a. stark dement war.
    Kaum jemand besuchte sie, außer ich. Auch wir wollten noch mal zusammen wegfahren - an die Nordsee, da war ich schon mal mit ihr. Ich träume noch ganz oft von ihr, da lebt sie dann immer noch und sagt mir, dass sie nicht tot ist, das ist so real im Traum, dass es mich dann doppelt trifft, wenn ich aufwache

Ich wünsche dir viel Kraft und deine Omi konnte stolz sein, dass sie so eine liebe und fürsorgliche Enkelin hatte!
    Du hast alles richtig gemacht!
    LG
    Das beste Mittel gegen Weinen ist, ein Meerschweinchen auf dem Arm zu haben und Spüren wie weich und rund und freundlich es ist.
    (Aus dem Buch "Zelten mit einem Meerschweinchen")

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   5

Ganz, ganz lieben Dank!!!

Ich finde es auch so schlimm, dass wir während ihrem letzten Atemzug nicht bei ihr waren. Kurz nachdem wir von daheim losgefahren sind, ist meine Omi verstorben. Im Netz hab ich gelesen man solle ein Fenster aufmachen oder eine Kerze anzünden, das haben wir auf der Intensivstation gar nicht gemacht. Daran hat keiner von uns gedacht.

25.01.2014
    Danke gesagt
    15.515
    Dank erhalten:   13.365

Wie wärs, wenn Du jetzt jeden Tag eine Kerze für sie anzündest?
    Hast Du ein paar Sachen von ihr? Vielleicht machst Du eine kleine Schachtel mit den Sachen und bindest sie zu und legst sie erstmal auf die Seite. Mir hat das geholfen.

4. Für den Beitrag dankt: Mondsonne

29.07.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Hallo Eagleeye,

mein herzliches beileid und alles gute für dich.
    Deiner omi geht es jetzt im himmel sicher gut, daran solltest du immer denken!
    Vor ein paar jahren habe ich meine eltern verloren und leider konnte ich mich von meinem vater nicht mehr verabschieden, bevor er starb:-(
    Er war sehr streng und nach einem streit wollte er mich jahrelang nicht mehr sehen:-(

Es war eine große hürde für mich aber ich habe mich nach einem tod dazu überwunden, noch einmal mit ihm zu "reden".
    Ich gin zu einem medium und das stellte den kontakt zu ihm her, er hat mir (durch sie, wegen dem früheren streit) keinerlei vorwürfe gemacht und mir erklärt, warum er immer so streng war. Jetzt geht es ihm richtig gut mit musik und tanz...?
    Mir hat die unterhaltung sehr gut getan, es ist eine große last von mir gefallen und meine mutter hat sich dann auch noch gemeldet und mir dinge verraten, die sie zu lebzeiten nie ausgesprochen hätte.
    Du brauchst absolut keine angst davor haben, mit deiner oma im himmel in kontakt zu treten, bei dir ist sie ohnhin.
    Nur, wenn du diesen weg total ablehnst, dann musst du eben mit der last leben oder versuchen, sie zu verdrängen:-(
    Deiner seele würde es mit sicherheit sehr gut tun aber es wird auch dein leben verändern.

Angel_89