Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Er fehlt....

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   5

    Standard Er fehlt....

    Mein Opa fehlt mir so...
    Mein Opa (Vater meines Vaters) hat sich letztes Jahr bei einem Sturz das Genick gebrochen. Nach mehreren Monaten, die durch künstliche Komas, mehreren OPs und wöchentlichen Krankenhausbesuchen begleitet wurden, lag er am Ende querschnittsgelähmt in einem Pflegeheim.
    Das Bild wird mir nie aus dem Kopf gehen... So hilflos. So traurig.
    Dort ist er Anfang dieses Jahr an einem Organversagen gestorben. Vom Tod habe ich übrigens per Mail von der Freundin meines Vaters erfahren.
    Am Anfang habe ich den Verlust noch gar nicht begriffen, dann habe ich es mit Parties und zu viel Alkohol verdrängt, bis mein Körper diesen August total gestreikt hat, ich mehrere Zusammenbrüche erlitten habe und danach mein Körper mich zu einer Zwangs pause gezwungen hat. Seitdem leide ich unter Depressionen.

    Mein Opa war vorallem in meiner Kindheit sehr wichtig für mich. Ich war schon als Baby viel bei meinen Großeltern, dann später jeden Tag nach dem Kindergarten, nach der Schule,..und auch als meine Eltern sich getrennt haben (da war ich 8)und mein Vater sich dazu entschlossen hat sein Leben woanders und ohne mich weiter zu führen, waren meine Großeltern noch da. Mit 14/15 hat sich die Zahl der besuche auf 2-3 mal die Woche reduziert (Pubertät und so) und ab da wurde es mit der Zeit weniger. Aber ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Großeltern und ich habe so unglaublich viel mit meinem Opa erlebt. Dass er nicht mehr da ist, ist für mich nahezu unerträglich. Obwohl er jetzt schon seit fast neun Monaten tot ist, weine ich immer noch sehr viel und habe nicht das Gefühl, dass es besser wird. Ich weiß nicht wie ich mit dem ganzen Schmerz umgehen soll.
    Er fehlt...

  2. #2
    Registriert Avatar von SaraSarilli
    Registriert seit
    15.12.2017
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten: 2

    Standard AW: Er fehlt....

    Er wird dir immer fehlen, so soll es auch sein. Du wirst ihn nie vergessen, sprich mit ihm als wäre er da, er hört dich.

  3. Für den Beitrag danken: Herzens-Tanz, Josef5000

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Er fehlt....

    Hey du,
    Ich kann dich unglaublich gut verstehen. Es ist extrem Schwer mit dem Tod eines Menschen der einem viel bedeutet hat klar zu kommen.
    Als mein Opa vor ein paar Jahren gestorben ist war das auch schrecklich für mich..
    Mir hat damals der Gedanke geholfen das wir uns irgendwann im Himmel wieder sehen werden und das kein Abschied egal wie sehr er auch weh tut für immer ist und das die geliebten Menschen die sterben immer in unserem Herzen und den Erinnerungen weiterleben.

    Alles gute dir.

  5. Für den Beitrag dankt: Herzens-Tanz

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Er fehlt....

    Danke für eure lieben Worte.
    Es tut gut zu wissen, dass jemand "zuhört".

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    46
    Danke gesagt
    19
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Er fehlt....

    Zitat Zitat von SaraSarilli Beitrag anzeigen
    Er wird dir immer fehlen, so soll es auch sein. Du wirst ihn nie vergessen, sprich mit ihm als wäre er da, er hört dich.
    da darf ich mich anschließen
    Ich habe meinen Vater verloren durch schwere Krankheit, oft stehe ich an seinem Grab und spreche dort auch

Ähnliche Themen

  1. Was fehlt?
    Von Administrator im Forum Feedback
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 11:52
  2. Was fehlt mir?
    Von Regenwald im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 12:22
  3. Er fehlt mir so
    Von Tränenmeer im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:41
  4. Mir fehlt was nur was...
    Von *Angel* im Forum Willkommen!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 06:45
  5. mir fehlt was nur was...
    Von *Angel* im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 23:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •