Anzeige
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Angst vor Übelkeit und Erbrechen - wie geht es weiter?

07.08.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Angst vor Übelkeit und Erbrechen - wie geht es weiter?

Das kann ich total verstehen. Hast du oder irgendjemand hier denn mittlerweile Erfolge mit etwas gehabt? Bestimmte Medikamente, Hypnose oder andersartige Lösungen?

2. Anzeige

Registriert Avatar von Mondsonne
    Danke gesagt
    255
    Dank erhalten:   38

Zitat Zitat von cona Beitrag anzeigen
    Das kann ich total verstehen. Hast du oder irgendjemand hier denn mittlerweile Erfolge mit etwas gehabt? Bestimmte Medikamente, Hypnose oder andersartige Lösungen?
    Hallo cona,
    ich hab das seit 17 Jahren, bedingt durch eine Angststörung - Emetophobie, findest du auch im Netz.
    Bei mir hilft ein Medikament namens "Insidon" etwas, aber nicht wirklich. Auf jeden Fall ist es psychisch bedingt - wenn körperlich nichts gefunden wurde.
    Minsan hatte es glaube ich mit Hypnose geschafft, ich hatte eine Weile Kontakt mit ihr damals. Aber ich weiß nicht, ob es anhielt.

Alles Gute Dir!
    Das beste Mittel gegen Weinen ist, ein Meerschweinchen auf dem Arm zu haben und Spüren wie weich und rund und freundlich es ist.
    (Aus dem Buch "Zelten mit einem Meerschweinchen")

Registriert Avatar von minsan
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   2

Hallo ihr Lieben,

das stimmt leider so nicht - Hypnose hat mir damals garnichts geholfen. Ich habe es versucht und fand es im Nachhinein ziemlich doof, das hing aber denke ich auch vom Therapeuten ab.

Es geht mir mittlerweile gut und was mir am meisten dabei geholfen hat, ist mich „durchzubeißen“ und positiv zu denken. Ich musste irgendwann einsehen, dass es kein Wundermittel für mich gibt und hab dann einfach mit viel Willenskraft meine Angst an die Leine genommen. Was ich auch sehr heilend fand, war eine stationäre Therapie, weil man sich dort einfach mal ohne den Stress, im Alltag funktionieren zu müssen, um sich selbst kümmern kann und die Menschen dort sehr verständnisvoll sind, weil jeder sein Päckchen zu tragen hat.

Irgendwann konnte ich die Sicherheiten dann eher weglassen (Beispiel: Plastiktüte in der Handtasche für den Notfall), Schritt für Schritt und das wirklich langsam. Tut mir leid, dass ich keine bessere Möglichkeit auf Lager habe

Was mir akut immer sehr geholfen hat ist Vomex - das ist ein Medikament gegen Übelkeit, das zwar sehr müde macht, mir aber schwierige Situationen erleichtert hat.

Alles Gute für euch!
    und wenn ich mich vor dir niederwerfen wuerde und weinen und erzahlen, was wuesstest du von mir mehr als von der hoelle, wenn dir jemand erzaehlt, sie ist heiss und fuerchterlich.

07.08.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Oh ja, man sucht stets ein „Wundermittel“, aber vielleicht gibt es das tatsächlich nicht. Danke für eure Antworten.

Anzeige