Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer hat Erfahrung mit Therapie in einer Tagesklinik?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    25
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten: 1

    Standard Wer hat Erfahrung mit Therapie in einer Tagesklinik?

    Hallo

    Habe mich für eine Therapie in einer Tagesklinik entschieden, weil ich unter Depressionen mit Angstzuständen leide.

    Hat jemand eine solche Therapie schon gemacht? Mich würde interessieren wie das so abläuft? Weil man oft von "Beschäftigungs- oder Gestaltungstherapie" liest. Ich muss mich dort nicht wirklich hinsetzen und Basteln oder Brettspiele spielen oder???
    Was passiert in so einer Therapie?? War sie erfolgreich bei euch?

    Liebe Grüße, Schneggi :-)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    2.721
    Danke gesagt
    598
    Dank erhalten:   638

    Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Therapie in einer Tagesklinik?

    Hallo schneggi

    Ich kenne eine Frau die so eine Tagesstruktur besucht 3x die Woche und sie möchte diese Einrichtung um nichts mehr missen.
    Es wird gehandarbeitet oder eben auch gebastelt gemeinsam gekocht Spaziergänge sogar Tanzen in der Gruppe Schwimmen Ausflüge einfach toll und du kannst dich darauf freuen.

    lg Rennschnecke

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    12
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten: 1

    Standard AW

    Hi Schnegge89!

    Ich selbst war für ca. 5 Wochen in einer Tagesklinik und kann es selbst nur empfehlen! Natürlich gibt es Gespräche mit Therapeuten aber der größte Teil besteht schon aus verschiedenen Elementen wie Musiktherapie, Entspannungstherapie und sowas wie "Malen in der Gruppe"

    Musst aber echt keine Angst haben ich war am Anfang auch skeptisch und dachte,vor anderen kann ich mich doch sowieso nicht öffnen. Und ich war dann überrascht wie toll es geklappt hat und wie viel mir diese Zeit gebracht hat.

    P.S.: War auch wegen Angstattacken und Depression damals dort.

    Liebe Grüße

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 19:07
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 08:07
  3. HP virus kennt das einer Erfahrung?
    Von Jessi74 im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 21:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:48
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:25

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige