Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22

Thema: Tramatherapie trotz Schizophreniediagnose möglich?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   5

    Standard Tramatherapie trotz Schizophreniediagnose möglich?

    Ich war gestern bei einer Tiefenpsychologin, die auch Traumatherapie macht. Sie meinte, aufgrund meiner Diagnose Paranoide Schizophrenie wäre eine tiefenpsychologische Behandlung in Verbindung mit Traumatherapie nicht angesagt und hat mich nach 15 Minuten Gespräch wieder weggeschickt, obwohl ich ganze zwei Stunden zu ihr gefahren bin.

    Vor einiger Zeit hatte ich zudem mal in einer Traumaklinik angerufen. Dort wurde mir Ähnliches gesagt.

    Ich habe aber nunmals immer wieder (traumatische) Erinnerungen an die Vergangenheit und komme mit dieser (meiner Vergangenheit) nicht klar. Ich verzweifle echt daran...

    Wie sind eure Erfahrungen / Meinungen? Ist eine Traumatherapie trotz dieser Diagnose möglich?

    Ich habe diese Diagnose nun seit 12 Jahren, obwohl ich selbst nie Stimmenhören, Wahnvorstellungen oder Halluzinationen bei mir ausgemacht habe.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    1.318
    Danke gesagt
    426
    Dank erhalten:   398
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Tramatherapie trotz Schizophreniediagnose möglich?

    Hallo,

    darf ich fragen, wie äußert sich bei Dir diese Krankheit?

    P.S Gehst Du regelmässig zu einem Psychiater? Er kann Dir dann am besten raten, was für Therapie für Dich passend wäre.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Tramatherapie trotz Schizophreniediagnose möglich?

    Zitat Zitat von JPreston Beitrag anzeigen
    Hallo,

    darf ich fragen, wie äußert sich bei Dir diese Krankheit?
    Meiner Meinung nach äußert sie sich gar nicht. Nach einem längeren Psychiatrieaufenthalt habe ich vor zwölf Jahren Jemanden angegriffen, obwohl ich nie Jemanden angreifen wollte. Ein Gutachten hat mir dann diese Diagnose gegeben...

    Ja, ich gehe regelmäßig in die forensische Ambulanz. Aber dort wird mir auch nicht weitergeholfen.

  5. #4
    Registriert Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    1.318
    Danke gesagt
    426
    Dank erhalten:   398
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Tramatherapie trotz Schizophreniediagnose möglich?

    Eventuell Fehldiagnose Ich würde zu einem Psychiater gehen, vlt. sogar zu mehr als nur einen und die Meinungen sich einholen.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Tramatherapie trotz Schizophreniediagnose möglich?

    Ich war schon bei einem unabhängigen Psychiater. Er meinte, er könne auch nicht mehr sagen, was da vor zwölf Jahren vorgefallen sei. Außerdem ist es schwer gegen die Forensik anzugehen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 00:54
  2. Freundschaft trotz sexueller Anziehung möglich?
    Von Katzenpfötchen im Forum Sexualität
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 00:07
  3. Baufinanzierung trotz nagativer Schufa möglich?
    Von Silke77 im Forum Finanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 12:59
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:56

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige