Anzeige
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 86

Thema: Stationär oder Ambulant?

  1. #21
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    1.368
    Danke gesagt
    469
    Dank erhalten:   406
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Stationär oder Ambulant?

    Nun ist es noch heute und Morgen, dann habe ich endlich den Termin bei meiner Case-Managerin.
    Ich habe etwas Bedenken, ob sie mir nicht doch eine andere Klinik vorschlagen wird (hier in Wien, war ich schon in fast allen Psychiatrischen Abteilungen der Krankenhäuser und es waren ungute Erfahrungen).
    Ich muss sie irgendwie überzeugen, dass ich nach Tulln gehen will, wo ich ja schon einen Termin am 8 November zum Aufnahmegespräch habe, damit man mich auf die Warteliste setzt.
    Nun, wird es honorriert, dass ich selber tätig war und nach einer Therapie gesucht habe oder wird es ihr missfallen..?
    Ich bin diesbezüglich hibbelig.
    Gestern telefonierte ich mit ihr (sagte aber nichts wegen Tulln und das ich schon etwas in die Richtung Rehabilitation selber unternommen habe), sondern fragte schlicht, wann nun endlich ein Bescheid mit dem Tagessatz von der Krankenkasse kommt.. Worauf sie antwortete: es ist noch in Bearbeitung...
    Hoffentlich schaffen sie es bis zum November, denn Ams zahlt ja nichts mehr, sondern soll es die KK übernehmen, nur, wenn sie immer noch am "rechnen" sind, beunruhigt mich etwas.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  2. Anzeige

  3. #22
    Moderator Avatar von Yannick
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    6.465
    Danke gesagt
    748
    Dank erhalten:   1.729

    Standard AW: Stationär oder Ambulant?

    Manche Dinge erledigen sich durch langes Warten - sagt man hier bei uns schon mal.

    Rufe doch einfach die Kasse an oder gehe mit Deiner Frage zum Kundenzentrum. Im
    Zeitalter der EDV rechnet man sich er nicht so lange. Oft fehlen irgendwelche Dinge,
    und Dein Antrag kommt auf den Stapel.
    Der Sinn des Wanderns ist es, unterwegs zu sein.

  4. Für den Beitrag dankt: JPreston

  5. #23
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    1.368
    Danke gesagt
    469
    Dank erhalten:   406
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Stationär oder Ambulant?

    Danke Yannick!
    Ja die Mühlen mahlen langsam...
    Ich hab schon mindestens 2 Mal bei Beschwerdestelle angerufen, 2 mal meiner Case-Managerin, Arbeitskammer, Krankenkasse, ich war sogar vor Ort. Na ja, bleibt zu hoffen dass sie es bis zu November schaffen werden.

    Morgen steht der Termin. Bin schon gespannt ob sie es gut finden wird, dass ich mich selber um eine Klinik schon bemüht habe, oder doch nicht..
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  6. #24
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    1.368
    Danke gesagt
    469
    Dank erhalten:   406
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Stationär oder Ambulant?

    So, in ein paar Stunden, genau um 11 Uhr habe ich nun endlich den Termin. Hab etwas Bedenken und Angst, aber nicht schlimm. Werde dann später berichten, wie es gelaufen ist mit der Case-Managerin. Alle Unterlagen sind beisamen, Fragen an sie aufgezeichnet. Ich hoffe, es ist eine nette Person (am Telefon klangt sie nett und freundlich), die Verständnis meinem Wunsch nach Tulln zu gehen zeigt.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  7. #25
    Moderator Avatar von Yannick
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    6.465
    Danke gesagt
    748
    Dank erhalten:   1.729

    Standard AW: Stationär oder Ambulant?

    Da Du wieder online bist, frage ich mal ganz neugierig, ob sich etwas bewegt hat.
    Der Sinn des Wanderns ist es, unterwegs zu sein.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Klinik?Ambulant? Oder was?
    Von Farwayvoice im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 01:36
  2. Neuer Anfang - Therapie, statinonär und ambulant
    Von christina28 im Forum Therapie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 22:52
  3. innenmeniskus op ambulant?
    Von fallen-angel78 im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 14:35
  4. Wieder mal stationär oder net?
    Von seele28 im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:12
  5. ambulant betreutes wohnen
    Von Schneemann im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:58

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige