Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Umarmung Therapie

  1. #16
    Registriert Avatar von JustSmoothie
    Registriert seit
    10.08.2019
    Beiträge
    44
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   15

    Standard AW: Umarmung Therapie

    Zitat Zitat von elegant Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit meiner Therapeutin sehr ehrlich gesprochen.
    Klasse! Hut ab, daß Du Dich der Situation gestellt und Dein Problem artikuliert hast.

    Ich soll mir jetzt überlegen, wie wir weiter verfahren, die Stimmung ist natürlich erstmal schwierig.
    Hm - vielleicht gelangt Ihr beide ja noch an einen Punkt, wo Ihr diesen Vorfall nachträglich als Gewitter seht und empfindet, das die Luft zwischen Euch gründlich gereinigt hat - auch für künftige Sitzungen?
    Freundliche Grüße
    JS

  2. Anzeige

  3. #17
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Umarmung Therapie

    Vielen Dank, JustSmoothie!

    Ich würde es mir wünschen, dass das so laufen würde. Vielleicht gibt es ja wirklich die Möglichkeit.

  4. #18
    Registriert Avatar von Sagittarius B
    Registriert seit
    14.08.2019
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   8

    Standard AW: Umarmung Therapie

    Also ich kenne sowas von mir. Wenn es so ein Erlebnis gab, das mich traumatisiert hat, dann kann ich mit dieser Person noch so viel reden, es geht einfach nicht mehr. Meiner Meinung nach wäre ein Therapeutenwechsel auch am besten, auch wenn es schade ist, da ich denke, dass sie dir sicher nur helfen wollte im Sinne der Therapie - aber es wahr wohl zu früh oder einfach das Falsche. Das kann leider passieren.

  5. #19
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Umarmung Therapie

    Danke, Sagittarius!

    Mein Gefühl gibt Dir recht, es sieht für mich so aus, als ob ich das gute Verhältnis zu ihr nicht mehr herstellen kann. Egal, was sie macht, egal, was ich mache.

    Ich lasse mir noch etwas Zeit mit der Entscheidung.

    PS: Ich hatte zwischenzeitlich schon einen Beitrag geschrieben, der aber noch nicht freigeschaltet wurde.

  6. #20
    Registriert Avatar von momo28
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    allerletzte Ausfahrt vor...
    Beiträge
    1.606
    Danke gesagt
    7.337
    Dank erhalten:   545
    Blog-Einträge
    4

    Standard AW: Umarmung Therapie

    Ich finde es gut, dass ihr darüber reden konntet.

    Sicher ist die nächste Zeit schwierig. Ihr müsst die therapeutische Beziehung auf eine neue Basis stellen.
    Ob das gelingen wird, kann niemand im Vorfeld sagen. Doch wenn die Beziehung bisher gut war und dir was gebracht hat, wäre es ein Versuch auf jeden Fall wert.

    Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Fühle immer wieder in dich rein, wie es sich da für dich anfühlt.

    Wichtig ist dabei auch, dass du, wenn das Bedürfnis da ist, immer wieder darüber mit ihr sprichst.

    Ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung treffen kannst, die dir gut tut, dich weiter bringt. Dazu ganz viel Kraft.
    immer noch die selben Augen...
    doch nie mehr der selbe Blick...
    immer noch der selbe Mund...
    doch nie mehr das selbe Lächeln...
    immer noch die selbe Gestalt...
    doch nie mehr der selbe Mensch...




    Und dann kam der Tag, an dem das Risiko, in der Knospe eingeschlossen zu bleiben, schmerzlicher war, als das Risiko aufzublühen.
    (Anaîs Nin)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 11:09
  2. brauchst du auch ne Umarmung?
    Von Salli im Forum Café
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 22:43
  3. Ab wann ist eine Umarmung angebracht?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 18:50
  4. Eine Umarmung
    Von Gast im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 19:43
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 08:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige