Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Ich möchte nicht in eine Klinik

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich möchte nicht in eine Klinik

    Hallo, ich bin M/15 und bin seit einem Jahr in Therapie.
    Ich habe sehr oft die Schule nicht besucht, hab mich aber sehr verbessert.
    Meine Psychologin meint jetzt jedoch, sie würde mich gerne in eine Klinik einweisen damit ich die Schule fertig mache.
    Ich bin dagegen, sehr dagegen.
    Ich habe weder suizidgedanken, noch verletze ich mich selber oder andere und der einzige Grund warum ich meist nicht in der Schule bin ist das meine Mutter Alkoholikerin ist und mich am abend davor in depressionen stürzt.
    Habe ich mitspracherecht? darf ich verweigern und sagen "Nein, ich möchte nicht in die Klinik/meine Schule dort beenden"?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    336
    Danke gesagt
    45
    Dank erhalten:   201

    Standard AW: Ich möchte nicht in eine Klinik

    Hallo, bitte habe keine Angst. Du bist über 14 Jahre alt und ohne deine Einwilligung kann nicht deine Psychologien über dich entscheiden. Bitte rede mit deiner Mama und bitte....gehe in die Schule. Nächster Ansprechpartner ist vielleicht ein Verwandter, Vertrauenslehrerin oder im Notfall rufst du selber bei der Telefonseelsorge für Jugendliche an;

    tel:08001110333

    Die helfen dir weiter und haben die richtigen Adressen. Kopf hoch, das klappt schon. Alles Gute, Farnmausi

  4. #3
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    3.142
    Danke gesagt
    2.601
    Dank erhalten:   2.645

    Standard AW: Ich möchte nicht in eine Klinik

    Wie wäre es mit dem Umzug in eine Jugend-WG?

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    512
    Danke gesagt
    124
    Dank erhalten:   105
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich möchte nicht in eine Klinik

    Warum möchtest du nicht in eine Klinik?
    ich wollte damals zurrst auch nicht, letztendlich war es das beste was ich tun konnte u ganz anders wie vorgestellt .
    Wir könnten uns wenn keine Therapie war frei bewegen, auch in die Stadt usw, außer nachts. Die meisten Theras könnte man frei auswählen( ergo, kunsttherapie, Tanztheater, Krafttraining, Sport, Massage, Fango, Rotlicht, psyschologen, Physio usw.)
    Für mich war es eher wie ne Reha.

  6. #5
    auf verlorenem Posten
    Gast

    Standard AW: Ich möchte nicht in eine Klinik

    Es wird zu einer Gerichtsverhandlung in dieser Sache kommen, wer weiß, vielleicht bekommst Du sogar einen Betreuer/Betreuerin die alles bei dir regeln wird ob es dir gefällt oder nicht. Das beste was du daraus schlagen kannst ist, Ehrlich mit dir selbst zu sein! Heute schon grübelt das Gericht in deiner Sache aber sie tun dieses nur um dir, dein Wohlergehen zu helfen oder willst du keine Ausbildung machen und deine Freunde, all die werden eine haben, einen Job ggf., verheiratet eventuell mit Haus und wundervollen Kindern nur du nicht, weil Du es viel wichtiger fandst, Frei zu sein, s wie es sich in der Natur so lebt aber die Realität sieht ganz anders aus.

    Oder willst du eher eines Tages im Knast deine Ausbildung machen und dann? Glaubst du wirklich das als Knastie auf Arbeitssuche es dann viel viel leichter sein wird und die Bezahlung weiterhin so gut wie wenn Ohne Knast Erfahrung?? Ergreife die Gelegenheit! Etwas Gutes wird dir angeboten doch lass dir Zeit es anzunehmen, du weist doch was im Spiel steht?? Nur deine Zukunft! Das Gericht ist Nichts Böses, denn so ist es in Deutschland, da wird einen geholfen. Vielleicht kannst du dem Gericht einen Deal vorschlagen das du von jetzt an in die Schule gehen wirst um deine Ausbildung zu machen denn weist du was dir blüht, wenn du versagst?? Eine Zwangsbetreuung und manche dieser Betreuer sind schlimmer als die Polizei erlaubt also reisse dich Zusammen junger Mann und tue das beste mit deinem Leben. Sicherlich ist es schön, so Frei zu sein, wie Du bis jetzt handeltest aber wir leben nicht mehr im Wilden Westen obwohl ich manchmal das gegen teil von denke.

    Viel Erfolg mit deinem Gerichtstermin und vergiss nicht, was auf dem Spiel steht. Lass dich auch niemals Zwangseinweisen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 15:34
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 14:50
  3. Ich möchte in eine Klinik
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 10:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige