Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Einsamkeit

  1. #6
    Registriert Avatar von Bob73
    Registriert seit
    05.05.2019
    Ort
    Rheingau
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    27
    Dank erhalten:   13

    Standard AW: Einsamkeit

    Zitat Zitat von Muffi1969 Beitrag anzeigen
    Bin seit längere Zeit Krank und alleine zuhause. Vielleicht macht einer das gleich durch. Bin für jeden Tip dankbar
    Hallo Muffi 1969, geht mir ganz ähnlich. Mir hilft vor allen Dingen viel Bewegung. Spazieren gehen, den Moment versuchen zu genießen.

    Ich wünsche dir alles Gute!

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    259
    Danke gesagt
    143
    Dank erhalten:   101

    Standard AW: Einsamkeit

    Zitat Zitat von Muffi1969 Beitrag anzeigen
    Bin seit längere Zeit Krank und alleine zuhause. Vielleicht macht einer das gleich durch. Bin für jeden Tip dankbar


    Wie gehst du emotional denn damit um? Denn allein sein ist nicht zwangsläufig Einsamkeit - aber es kann so sein.

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    80
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   21

    Standard AW: Einsamkeit

    Zitat Zitat von Muffi1969 Beitrag anzeigen
    Bin seit längere Zeit Krank und alleine zuhause. Vielleicht macht einer das gleich durch. Bin für jeden Tip dankbar
    Hallo Muffi1969,

    nun ich weiß jetzt nicht welche Krankheit du hast, ich wünsche dir aber erst einmal baldige Genesung. Um dir Tipps geben zu können, wäre es natürlich hilfreich zu wissen, wie deine Einschränkungen sind bezüglich Bewegung, verlassen der Wohnung usw. Vielleicht magst du das mal näher beschreiben?

    Also ich kann nur von meiner Zeit krank daheim berichten. Vor 10 Jahren wurde ich mal von einem Kleinbus erfasst, ich hatte ein gebrochenes Becken und einen geborstenen Lendenwirbel. Nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus konnte ich 6 Monate fast nur liegen, da die neue Knochenmasse in der Wirbelsäule wachsen musste, haben den damals ganz schlau aus der Rippe gezüchtet, aber genug davon.

    Jedenfalls, mir hat damals geholfen, dass ich ein Testabo von einem Streamingdienst gemacht habe, so viele Filme gucken wie man will ist auch irgendwie cool. Dann habe ich viel viel gelesen, natürlich auch viel im Internet gechatet, und Pläne für die Zeit danach gemacht. Also ein wenig so wie ein ziemlich verlängerter Urlaub.

    Versuche doch die Zeit zu nutzen mit Dingen die dir Spaß machen, dich interessieren. Sehe es (wenn du nicht zu sehr leiden musst), als Zeit die dir zu deiner freien Verfügung geschenkt wird, ohne Arbeitsstress und sonstigen Verpflichtungen.

    Und vor allem nie nie an die Krankheit denken, sondern nur daran, dass du wieder gesund wirst. Male es dir aus wie es sein wird, mache Pläne für die Zukunft und tue alles, wirklich alles um deine gesundheitliche Situation zu verbessern.

    LG tutzi

  5. Für den Beitrag danken: beihempelsuntermsofa

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Einsamkeit
    Von Mitternacht 6.6.66 im Forum Er sucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 19:59
  2. Einsamkeit
    Von sognatore1995 im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:59
  3. Einsamkeit
    Von lonelyGaywulf im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:12
  4. Einsamkeit
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 02:17
  5. Einsamkeit
    Von BlueFire im Forum Ich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 19:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige