Anzeige
Anzeige
Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 61
  1. #1
    Archeo
    Gast

    Standard EMDR - Eure Erfahrungen

    Hallo liebe Leute,

    am Freitag in zwei Wochen ist es nun soweit. Meine Thera möchte mit mir ein EMDR beginnen. Und ich gebe zu, dass ich doch reichlich nervös bin diesbezüglich.

    Sie hat mir genau erklärt, wie das ablaufen würde und dass ich jederzeit die Kontrolle behalte, aber auch klar gestellt, dass es hart wird und ich viel Willenskraft werde aufbringen müssen, um das durchzuziehen.

    Für diejenigen, die nicht wissen, was es damit auf sich hat: EMDR bedeutet eye movement desensitization and reprocessing und ist eine Therapieform zur Verarbeitung von Traumata. Hier der Wikipedia-Artikel dazu: Eye Movement Desensitization and Reprocessing

    An diejenigen, die sowas schonmal gemacht haben: Wie war dies für euch? Hattet ihr das Gefühl, dass es geholfen hat? Wie fühlt man sich unmittelbar danach? Und ist es wirklich so kontraproduktiv, mittendrin die Sitzung abzubrechen, wenn man nicht mehr kann?

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: EMDR - Eure Erfahrungen

    Hallo Archeo,

    ich hatte damals die leichteste Form der EMDR. Mir hat es geholfen. Ich kann es nur empfehlen. Bei mir war es aber auf eine Akut-Situation, die ich erlebt habe.

    Wie es wird, wenn es länger angewendet wird, weiss ich nicht. Ich habe dadurch die akuten Erlebnisse damit verarbeiten können.

    Liebe Grüße,
    Gästin

  4. #3
    Archeo
    Gast

    Standard AW: EMDR - Eure Erfahrungen

    Hallo Gästin,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Wieviele Sitzungen hast du denn gehabt?

    Und hast du auch Abbrüche gehabt oder hast du es von Anfang bis Ende durchgezogen?

  5. #4
    *Gänseblümchen*
    Gast

    Standard AW: EMDR - Eure Erfahrungen

    Hi Archeo,
    ich habe EMDR im Rahmen meiner Therapie gemacht. Und ja, es ist heftig. Ich habe aber nie abgebrochen, bin immer bis zum Ende durchgegangen. Es hat mir sehr geholfen

  6. Für den Beitrag dankt:


  7. #5
    Archeo
    Gast

    Standard AW: EMDR - Eure Erfahrungen

    Danke für deine Antwort Gänseblümchen.

    Wie hast du dich denn während dessen und danach gefühlt? Stimmt es, dass man teilweise Schmerzen wieder spürt, kotzt, heult und sich fühlt wie damals?

    Ich muss sagen, bei der Vorstellung wird mir ganz anders.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten:[
    Von LVchen im Forum Studium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 17:26
  2. Eure Erfahrungen mit Cybermobbing
    Von Gast im Forum Studien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 19:50
  3. emdr erfahrungen
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 10:40
  4. eure Erfahrungen mit Pfefferspray, etc.???
    Von ich halt im Forum Gewalt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:18
  5. Schnupftabak, eure Erfahrungen
    Von hablo im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:32

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •