Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: sollte ich vlt Hilfe bei einem therapeuten suchen?

  1. #1
    Minnaki
    Gast

    Standard sollte ich vlt Hilfe bei einem therapeuten suchen?

    Hallo (erst mal sorry wenn ich ne menge schreibfehler reinbaue),

    ich schreibe jetzt mal hier weil ich mir wirklich nicht sicher bin ob ich nicht mal drüber nachdenken sollte in therapie zu gehn.
    ich hab zurzeit einige "problemme" mit denen ich versuch fertig zu werden...
    mein vater hat den kontakt aus geldtechnischen gründen zu mir abgebrochen und jetzt muss ich meinen unterhalt einklagen sonst reichts bei uns eben hinten und vorne nicht...die ex beste freundin will mir auch nix gutes ...ich suche seit einem jahr ne ausbildung mache zurzeit ein praktikum aber kann mich wirklich noch nicht festlegen ich weiss nicht ich hab einfach momentan so viel druck und angst das ich einfach zu schlecht bin und versagen werde...meine freunde will ich auch nicht belassten und mein freund er versteht mich offt nicht so wirklich...mir liegt auch auf dem herzen das ich mich offt von andern unterdrücken lasse weil mir die personen so wichtig sind und ich angst hab sie zuverletzen oder nicht mehr geliebt zu werden..also dreh ich meine gefühle zurück und schlucke...nur in letzter zeit ich weiss nicht ich kann einfach nicht mehr ich hab immer jedem geholfen der ein problemm hatte hab jedem zugehört aber und nie über mich gesprochen ...mir passiert es jetzt sehr offt das mich kleinigkeiten wie zb ich verpasse den bus oder so,so aus der bahn werfen dasd ich plötzlich anfangen muss zu heulen obwohl ich weiss es ist unnötig aber ich kann es nicht zurückhalten...ich hab mir nie selbst weh getan oder sowas aber ehrlich gesagt in letzterzeit schon wenn ich streit mit meinem freund oder famillie hatte hab ich angefangen mir die hände aufzukratzen ich hab es dann nicht gespürt aber später blutete es und tat weh und ich hab mich gefragt warum ich so ein mist getan hab ich hab nicht drüber nachgedacht in dem momment...irgendwo denk ich mir vlt muss ich mit jemand drüber reden aber auf der anderen seite sooooooo schlimm sind meine problemme eig nicht es gibt schlimmeres ich stell mich vlt auch einfach nur zu kindisch an?

  2. Anzeige

  3. #2
    Supercalifragilisticexpia
    Gast

    Standard AW: sollte ich vlt Hilfe bei einem therapeuten suchen?

    Du musst auf jeden Fall aufhören dir die Schuld zu geben und aufhören immer Rücksicht zu nehmen.
    Das Leben ist nicht leicht und ich denke das ist uns mehr oder weniger schon allen klar geworden.
    Ich muss zugeben, so viele Probleme wie du zur Zeit auf dem Zettel hast, sind kaum zu meistern. Ich persönlich würde es dir wärmstens empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen.
    Du bist nicht psychisch krank, keine Sorge, aber es ist doch von größter Dringlichkeit, dass du dich jemandem anvertraust.
    Natürlich kann das auch einfach ein Freund/Freundin oder Familienmitglied sein.
    Hör auf es immer allen Recht machen zu wollen und fang erstmal an zu atmen.
    Lass dir Zeit und setz dich nicht so sehr unter Druck, denn für mich hört sich das nach einem drohenden Burnout an und damit ist nicht zu Spaßen.
    Such deinen Hausarzt auf, rede mit ihm und frag nach einem Therapeuten.
    Oder ruf einfach mal bei einem an und mach ein allgemeines Treffen ab.
    Du bist nicht alleine mit deinen Problemen und ich bin mir fast 1000000%ig sicher, dass deine Freundin dir helfen will. Doch wenn du nicht sprichst, kann sie dich auch nicht hören.
    Steh zu dir selbst.
    Erwarte einfach kein Mitleid. Hau die Fakten auf den Tisch und warte die Reaktion ab.
    Je nachdem, wenn sie dir hilft ist doch alles Bestens, wenn nicht, ist sie keine Freundin.
    Oder sprich mit deinem Freund.

    Das musst du selbst entscheiden. Wenn du schon darüber nachgedacht hast, einen Fachmann zu kontaktieren ist es vermutlich die beste Entscheidung.
    Doch den nächsten Schritt musst du alleine machen.
    So simpel er auch klingt, ich weiß wie schwer es ist doch: Trau dich!

    Wir haben alle unsere Lasten zu tragen, doch man kann sich auch gerne ein bisschen abnehmen lassen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 08:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 19:31
  3. woher die Kraft nehmen, nen Therapeuten zu suchen
    Von SecretCountry im Forum Ich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 14:08
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 23:11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige