Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Psychologe ohne Wissen der Eltern?

  1. #1
    Registriert Avatar von mäuschen<3
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    188
    Danke gesagt
    38
    Dank erhalten:   5
    Blog-Einträge
    2

    Standard Psychologe ohne Wissen der Eltern?

    Also ich habe vor ca. 3 Wochen mit dem ritzen angefangen und hab auch sonst (vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor) ziemliche Probleme. Ich habe schon über Selbstmord nachgendacht... Also letztens habe ich mit jemandem darüber geredet und sie meine sie würde für mich einen Termin beim Psychologen machen. Ich möchte nicht das meine Eltern das erfahren, sie meinte dass die das nicht unbedingt erfahren müssen, ich habe aber mal im Internet danach geguckt und habe gelesen, dass die dann die Rechnung kriegen.
    Also ich bin privatversichert. Müssen meine Eltern das erfahren oder geht das auch ohne ihr Wissen?
    *Manche Menschen wissen nicht,
    wie wichtig es ist dass sie da sind.
    wie gut es tut sie nur zu sehen.
    wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    wie wohltuend ihre Nähe ist.
    wie viel ärmer wir ohne sie wären
    und dass sie ein Geschenk des Himmels sind
    Sie wüssten es würden wir es ihnen sagen!*

  2. Anzeige

  3. #2
    Moderator Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    14.918
    Danke gesagt
    4.729
    Dank erhalten:   8.279
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Psychologe ohne Wissen der Eltern?

    Also wenn deine Eltern privatversichert sind, dann erfahren sie es auf alle Fälle spätestens über die Rechnung, die sie halt bezahlen müssen.

    Was du aber versuchen kannst: Sieh einmal nach, ob es in deiner Stadt Jugendberatungsstellen gibt, z.B. ein Jugendinformationszentrum. Die Jugendberatungsstellen die ich kenne beraten alle anonym und können dir evtl eine Stelle nennen, in der Psychologen arbeiten und die du als Jugendliche kostenlos und unter Umständen sogar anonym nutzen kannst.

    Wenn du nicht weiter kommst darfst du mir gerne eine PN schicken.

    Alles Gute
    Sisandra

  4. Für den Beitrag dankt: mäuschen<3

  5. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Psychologe ohne Wissen der Eltern?

    Sie sehen die Rechnungen


    Vertrauenslehrer


    Beratungs stellen



    Alles gute

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Therapie ohne Wissen der Eltern mit 15 Jahren?
    Von Höhlenfeuer im Forum Therapie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:26
  2. Arztbesuch ohne Wissen der Eltern (>18, PKV)
    Von limited_edition im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 05:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 21:04
  4. Meine Eltern wissen nichs...
    Von InvisibleWall im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 06:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 19:21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige