Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Citalopram AL 20 mg

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Citalopram AL 20 mg

    Hat mir mein Arzt verschrieben, hab aber noch keine genommen, da ich beim Durchlesen der Nebenwirkungen fast einen Herzinfarkt bekam.., sind ja teilweise wirklich krass!
    Vielleicht nimmt ja hier jemand das Mittel und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, wer näheres über meine Lage wissen will, kann ja mal im ICH-Forum nach meinem Nicknamen suchen, dort hab ich die Situation genauer erläutert.
    Hab auch schon gegoogelt nach dem Medi, dort ist die Sache so nach groben Überblick 50/50-bei den einen stellen sich keine Nebenwirkungen ein, bei den anderen teilweise recht krasse, reicht sogar bei manchen sogar so weit, dass sie haben den Notarzt kommen lassen-Lähmung verschiedener Gliedmasen, teilweise Blindheit, Schüttelfrost, Fieber, Schwindel, Ohnmacht usw....hab schon Bammel, die Dinger zu nehmen, ist ja dann auch eine längerfristige Sache und kann man ja auch nicht mirnichtsdirnichts absetzen..
    Mal sehen, ob es hier Erfahrungen und Tips gibt, schon mal Danke im Voraus....
    Tschau...

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    20
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Citalopram AL 20 mg

    kann ein arzt einen patienten bindend verpflichten, die von ihm aufgeschriebenen medikamente wirklich zu nehmen?
    gehe in dich.

  4. #3
    Registriert Avatar von Shorn
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.219
    Danke gesagt
    6.342
    Dank erhalten:   5.114
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Citalopram AL 20 mg

    Wenn du aber genau liest (kein Vorwurf) siehst du das dort steht

    Sehr oft
    Oft
    Selten
    Sehr selten.

    Ich nehme Doxepin und Truxal je 50mg

    Auch dort wird vor sehr vielen, auch zum Teil krassen Nebenwirkungen gewarnt.
    Habe bis jetzt noch keine festgestellt, so wird es auch dir gehen.
    Welche Medis hast du denn vorher genommen?

    Shorn
    Greife nach den Sternen, dann erreichst du die Sterne.
    Greife nach dem Mond, dann erreichst du den Mond.
    Greife über die Sterne hinaus und deine Möglichkeiten sind grenzenlos (Sabiene Kuegler)

    Denn in den Wäldern gibt es Dinge über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte (F.Kaffka).


    Gibt ein Kluger nach, stärkt er die Bekloppten.

  5. #4
    Registriert Avatar von Katrin1964
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Danke gesagt
    1.453
    Dank erhalten:   1.252
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Citalopram AL 20 mg

    Ich nehme Citalopram jetzt seit Oktober 10 . Erst habe ich mit 20 mg angefangen , dann auf 40mg und wieder auf 20mg. In den ersten 14 tagen muss man sich daran gewöhnen, aber dann wird es besser. Zur Nacht nehme ich auch noch ein Medikament.
    Ich vertrage die gut. Aber mein Problem, das viele Schlafen , dagegen hilft nichts.
    Wer sich selbst nicht liebt, wird vieler Menschen Feind .

  6. #5
    Registriert Avatar von kleiner_engel
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    328
    Danke gesagt
    36
    Dank erhalten:   14
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Citalopram AL 20 mg

    Zitat Zitat von HereWeGo Beitrag anzeigen
    Hat mir mein Arzt verschrieben, hab aber noch keine genommen, da ich beim Durchlesen der Nebenwirkungen fast einen Herzinfarkt bekam.., sind ja teilweise wirklich krass!
    Vielleicht nimmt ja hier jemand das Mittel und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, wer näheres über meine Lage wissen will, kann ja mal im ICH-Forum nach meinem Nicknamen suchen, dort hab ich die Situation genauer erläutert.
    Hab auch schon gegoogelt nach dem Medi, dort ist die Sache so nach groben Überblick 50/50-bei den einen stellen sich keine Nebenwirkungen ein, bei den anderen teilweise recht krasse, reicht sogar bei manchen sogar so weit, dass sie haben den Notarzt kommen lassen-Lähmung verschiedener Gliedmasen, teilweise Blindheit, Schüttelfrost, Fieber, Schwindel, Ohnmacht usw....hab schon Bammel, die Dinger zu nehmen, ist ja dann auch eine längerfristige Sache und kann man ja auch nicht mirnichtsdirnichts absetzen..
    Mal sehen, ob es hier Erfahrungen und Tips gibt, schon mal Danke im Voraus....
    Tschau...
    hey, ich nehme seit über 2 jahren citalopram 60 mg...habe eine schwere depression...ähm ja also bei mir hat es ca. 6 wochen gedauert, bis die überhaupt angeschlagen haben...
    dann hatte ich bessere tage (war zu der zeit in der psychiatrie) allerdings auch solche tage, wo ich mich am liebsten umgebracht hätte...
    da musste ich echt aufpassen...aber ich hatte ja meine psychologin dort...
    dann haben sie die zeit danach besser auf mich aufgepasst...^^
    joar also ansonsten vertrage ich sie ganz gut...habe damit keine weiteren negativen erfahrungen gemacht...dazu hatte ich noch stilnox (schlafmittel) und tavor (beruhigungsmittel)...also ich kann sagen es war ziemlich gut...zur zeit bekomme ich wie gesagt citalopram und pipamperon...

    LG kleiner_engel
    Vertraue nur Dir selbst - denn alle Anderen verarschen Dich eh nur!!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit Citalopram ?
    Von nimo im Forum Gesundheit
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 17:41
  2. Kreuzbandriss,jemand Erfahrungen?
    Von Arcana im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:31
  3. PKH - jemand Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 13:18
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 17:12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige