Zitat Zitat von Knick-Licht Beitrag anzeigen
Hallo auch von meiner Seite,

wir hatten unser Kind auch im Osterhof und haben Erfahrungen gemacht, die sich mit deinen in vielen Punkten decken.

Im großen und Ganzen fehlte uns die Transparenz im Osterhof. Man musste alle Dinge erfragen und bekam daraufhin nicht wirklich zufriedenstellende oder ehrliche Antworten. Man wird als Eltern nicht auf partnerschaftliche Ebene behandelt sondern von oben herab. Im Sinne von: "was haben Sie falsch gemacht, dass Ihr Kind so geworden ist."!
Wir hatten das Gefühl, dass uns Eltern vom Heimleiter suggeriert wird "Ich hab die Macht!" Das war sehr erniedrigend. Man fühlt sich so ausgeliefert. Es werden keine Strukturen, pädagogisches Handeln oder erzieherische Maßnahmen offen gelegt. Das konnten wir nicht nachvollziehen. Was hat man zu verheimlichen, haben wir uns gefragt. Man sollte hinnehmen was im Osterhof gemacht wird, ohne groß nachzufragen oder ausführliche Informationen zu erhalten. Wie auch schon geschrieben wurde, dass sind unsere subjektiven Wahrnehmungen und wir haben ja auch viel Gutes gelesen. Wir konnten das leider nicht so erleben. Deshalb tut es mir sehr leid was du T.M1989 geschrieben hast. Hört sich wirklich sehr traurig an, aber es bestätigt einiges was wir auch erlebt haben.
In diesem Sinne,
unser Mitgefühl

Hallo Knick-Licht
Danke für deine Antwort. Es ist für mich ein bisschen erleichternd zu lesen ,das ich nicht die einzigste bin ,die bis jetzt keine guten Erfahrungen hat . Ich würde mir wirklich wünschen ,eine andere Erfahrung bis jetzt gemacht zu haben . Es ist jetzt schon ein Weilchen her als ich diesen Post gemacht habe und ich muss sagen ,ich sehe mein Kind nach wie vor wie er leidet und woche für Woche immer traurig ist und jammert und sagt ,das er nicht mehr dort bleiben will.

Wie du schreibst ,ich soll alles bei meinem Anwalt hinterlegen, das habe ich getan . Sämtliche Arztberichte,Protokolle,Terminbestätigungen,Fotos ,Berichte wie die treffen verlaufen, einfach alles . Meine Kinder werden nach wie vor voneinander getrennt gehalten und dürfen keinen Kontakt zueinander haben . Das will der Osterhof und das JA so . Ich höre immer,wann darf ich meine Geschwister sehen ?! Es tut im Herzen weh ,mich zerreißt es fast aber ich muss stark sein . Ich kämpfe jeden Tag.

Hast du vielleicht Interesse day man sich privat austauscht per email oder so ?

Liebe Grüße
T.M1989