Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Wie bringt man einen seelisch toten Menschen zum leben?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Hameln :)
    Beiträge
    37
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   9

    Standard Wie bringt man einen seelisch toten Menschen zum leben?

    Hallo Leute,

    ich bin 20 Jahre alt und mir gehts gut. Meine Schwester hingegen ist 26, arbeitet in einer Apotheke, sieht hübsch aus (klar jeder hat schwachstellen) aber nie kriegt man diesen Menschen zum lachen.
    Sie ist dauerhaft depressiv, hat bis jetzt nur negative Erfahrungen was Beziehung und alles angeht. Sie hat dauerhaft komplexe mit sich, die eigl total unnötig sind. z.b. "ich bin hier und da zu dick" "ich m uss mir die t*tten spr*tzen lassen" "die lippen auch" und und und. sie ist total unzufrieden mit sich selbst und der ganzen welt. Wie kann ich einem Menschen zeigen wie schön die Welt ist? Ich war auch ne lange zeit so, bis ich gelernt habe die kleinen Dinge zu schätzen, sie schätzt nichts.

    Danke im vorraus
    Geändert von Administrator (11.10.2012 um 21:52 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Renkey
    Gast

    Standard AW: Wie bringt man einen seelisch toten Menschen zum leben?

    In Ruhe lassen. Dein Bohren ist tödlich

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Hameln :)
    Beiträge
    37
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Wie bringt man einen seelisch toten Menschen zum leben?

    ist nicht. Die ist schon suizid gefährdet.
    Wollte zum psychi aber da braucht man mindestens ein jahr termin.
    Hat jemand vlt kluge ratschläge? und nicht so eine sinnlose scheiße anzubieten?
    Diesen Menschen wäre ich vom herzen aus dankbar!

  5. #4
    Dr. Rock
    Gast

    Standard AW: Wie bringt man einen seelisch toten Menschen zum leben?

    Schätze dass deine Schwester das von sich selber aus lernen muss, du kannst sie weder zum "glücklich sein" noch kannst du sie zu einer Therapie (falls notwendig) zwingen.

    Was ihr u. U. fehlt ist mal eine positive Erfahrung, vielleicht braucht sie mal ein positives Feedback, von anderen Männern, über ihr Äußeres. Vielleicht sollte sie sich mal eine oder mehrere Freundinnen schnappen (sofern vorhanden) und sich einfach mal in ein Cafe setzen,die leute beobachten und auch beobachten, welche Blicke sie von den Leuten zurück bekommt.

    Ich denke man muss in kleinen Schritten, aber konstant, versuchen, sein Selbstwertgefühl aufzupolieren.

    Grüße!
    Dr. Rock

  6. Für den Beitrag dankt: silaz

  7. #5
    Registriert Avatar von hilfe-schlumpf
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.643
    Danke gesagt
    1.925
    Dank erhalten:   883

    Standard AW: Wie bringt man einen seelisch toten Menschen zum leben?

    Obacht, sinnlose Scheiße !

    Wie kommst Du darauf, dass deine Schwester seelisch tot ist.

    Stirbt die Seele automatisch mit der ( vielleicht nur gespielten ? ) Fröhlichkeit ?

    Seele ist für mich einerseits Charakter, und da hat deine Schwester sicher auch einen, unabhängig welche guten und/oder schlechten Eigenschaften sie hat.

    Und ihre Seele, da bin ich mir sicher, denkt. ( Vielleicht denkt sie sich auch nur ihren Teil ), vielleicht grübelt sie, denkt negativ oder sonst was. Aber das ist doch erst mal egal.

    Aber all das kann nicht den Unterschied zwischen seelisch tot und lebendig machen.

    Grüßle

    Schlumpf
    "Das ist das Erstaunliche am Leben. Es ist nie so schlimm, dass es nicht noch schimmer kommen könnte."
    unbekannt

    "Zu sagen, man solle nicht traurig sein da es immer einen geben wird, den es schlimmer erwischte, ist so, als würde jemand sagen man solle nicht glücklich sein, da es auch immer einen geben wird, welcher es besser hat."
    unbekannt

    "Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst."
    aus Zimbabwe

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in einen Toten?
    Von Eila im Forum Liebe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.2018, 20:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 05:42
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 17:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige