Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich finde keinen Platz, was kann ich noch tun?

  1. #1
    Registriert Avatar von Vermisst
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    4.518
    Danke gesagt
    453
    Dank erhalten:   829
    Blog-Einträge
    2

    Standard Ich finde keinen Platz, was kann ich noch tun?

    Ich suche nun schon wieder seit über einem Jahr einen neuen Therapieplatz. Ich hatte vor meiner jetzigen 3 Jahre nach einem Theraplatz gesucht....
    Ich finde einfach keinen.
    Ich bin grad mit meinem Latein am Ende.
    Ich habe nur noch wenige Therap. Stunden und dann ist Ende Gelände...
    Mein Problem:
    1. Brauche ich eine Therapie, weil ich selber weiter machen möchte....
    2. Brauche ich eine Therapie, weil ansonsten ich mein Kind schwerer zurück bekomme, oder gar nicht, da im Gutachten steht, ich muss jahrelange Therapie (Begleitung) machen...
    3. Bekomme ich Opferentschädigung und eigentlich müsste man
    es da einfacher haben.
    Habe heute beim Verso. Amt angerufen und gefragt, ob ich einen Nicht Kassenärztlichen Therapeut auch ins Boot holen darf?
    Antwort, nein, denn es wird nur bezahlt, wer eine Kassenzulassung hat und ich darf auch nur zwischen TP (Tiefenpsychologische) oder AT (Analytische) wählen, da ich eine VT (Verhaltenstherapie) ja gerade erst machte!

    Kann mir jemand helfen?
    Ich weis nicht mehr weiter....
    Meine Einschränkung beim Therapeuten ist:
    Kein M, also Weiblich, TP oder AT und super wäre, wenn sie Traumaadaptiert ist;
    Unter 100 km Fahrtweg, einfach;
    Viele Grüße Vermisst
    ----------------------------------


    Liebe deine Feinde, denn was tust du schon besonderes, wenn du die liebst, die dich lieben? (Zitat aus der Bibel)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ich finde keinen Platz, was kann ich noch tun?

    Hast du schon bei der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes gefragt?
    Oft gibt es in größeren Städten oder bestimmte Bezirke oder Bereiche eine Art Vermittlungsstätte, die weitestgehend auf dem Laufenden sind, welcher Therapeut noch freie Plätze hat etc.
    Oder Online-Such-Plattformen? Hast es dort schon mal versucht?

    Darf ich fragen, woher du kommst?

  4. #3
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von Vermisst
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    4.518
    Danke gesagt
    453
    Dank erhalten:   829
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Ich finde keinen Platz, was kann ich noch tun?

    Ja, habe ich gemacht.
    Also beim KVB angerufen und habe 5 Adressen bekommen.
    Liegen alle 100 km weg von mir.
    Habe alle angerufen und bekam von den 5 bereits 3 Absagen, die überhaupt keinen freien Platz haben.
    Aber das bin ich von der KVB gewöhnt, die aktualisieren angeblich alle 4 Wochen. Die Therapeuten hatten aber schon seit mind. 4 Monaten keinen Platz mehr frei.
    Das ist ne ganz schlechte Ausbeute.
    Vor allem wenn man bedenkt, das ist ne Hotline die kostet mind. 14 cent/Min. 01805 Nummer.

    Habe heute alle KK angerufen die im Umkreis von 100 km sind und bat um Listen von Therapeuten....
    Das tat ich vor 6 Monaten auch schon und hab alle durch telefoniert.
    Vielleicht hat ja jemand mit mir Erbarmen.
    Armes Deutschland, da kann man sich nicht mal einen suchen, der einem gut tut....man muss den nehmen, der grade da ist....
    Man muss froh sein, wenn man überhaupt einen findet....
    Ich glaube ich mache ne Ausschreibung und biete ein Honorar für den, der sich als Traumatherapeut bei mir meldet....na ja muss nicht mal ein TT sein, Hauptsache eine Frau und sie macht TP.

    P.S. Ich komme aus Bayern
    Geändert von Vermisst (18.05.2010 um 21:36 Uhr)
    Viele Grüße Vermisst
    ----------------------------------


    Liebe deine Feinde, denn was tust du schon besonderes, wenn du die liebst, die dich lieben? (Zitat aus der Bibel)

  5. #4
    Registriert Avatar von ABC2010
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    109
    Dank erhalten:   11
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich finde keinen Platz, was kann ich noch tun?

    Hallo,

    bin ganz neu hier, weiß jetzt gar nicht, ob ich schon antworten darf,...

    Es gibt doch Trauma-Ambulanzen. Dort könnte man die Zeit evtl. überbrücken,... ???

    Evtl. schreibst du mir eine PN u. ich kann dir Adressen geben, wo ich persönl. gute Erfahrungen gemacht habe.

    Viele Grüße

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:45
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 06:24
  4. finde keinen ausweg
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 07:37
  5. Finde keinen Therapieplatz
    Von heror112 im Forum Therapie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 17:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige