Anzeige
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303940
Ergebnis 196 bis 199 von 199

Thema: Von Versager zum Erschaffer

  1. #196
    Registriert Avatar von Regis
    Registriert seit
    20.05.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.111
    Danke gesagt
    418
    Dank erhalten:   483

    Standard AW: Von Versager zum Erschaffer

    Naja, vielleicht siebt sich das mit der Zeit auch von alleine etwas aus. So wie Du die beschrieben hast, werden die wohl kaum alle die Ausbildung durchziehen

  2. Für den Beitrag danken: Angua, Sil the evil Bitch

  3. Anzeige

  4. #197
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4.935
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.823

    Standard AW: Von Versager zum Erschaffer

    Die altermässige Zusammensetzung der Klasse ist aber eigentlich schon normal. Und mit 15-18 ist man häufig recht unreif. Hoffentlich steht nicht zu viel Gruppenarbeit an, das könnte ich mir mit kichernden, rumalbernden Gören nicht gut vorstellen.

    Ansonsten auf Durchzug schalten. Dummes Geschwätz hat ja leider keine Altersgrenze.

  5. Für den Beitrag dankt: Sil the evil Bitch

  6. #198
    Registriert
    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.718
    Danke gesagt
    383
    Dank erhalten:   957

    Standard AW: Von Versager zum Erschaffer

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    ihre Stelle in einem sehr verantwortungsvollen und spannenden Berufsfeld zu behalten und es nicht einmal zu schätzen wissen.
    OT: Du hast gar keine Ahnung, wie sehr mich das persönlich freut, daß Du das so siehst. Du hast so recht. Der Beruf Koch ist dazu noch vielseitig, befriedigend, man kreativ sein, man lernt nie aus, man ist überall auf der Welt gefragt.

    Tja, und manche überreißen das nicht. Das ärgert nicht nur Dich, das ärgert auch manche Ausbilder.
    Aber Du musst Abstand davon gewinnen.
    Geh einmal davon aus, daß man mit durchschnittlich 16 noch unreif ist, besonders Jungs, das mal vorweg...aber warum lernen die eigentlich den Beruf, welche Motive können dahinterstecken?
    Man stammt aus einem Familienbetrieb (für die ist das erste Lehrjahr aus ihrer Sicht langweilig, was manchmal sehr zu bedauern ist). Jemand anderer aus der Familie hat den Beruf erlernt, man kam an die Lehrstelle durch Vitamin B, Koch war nicht der Lieblingsberuf, aber einer auf den man aufbauen kann oder einer, den man ergriffen hat nach dem Motto "in der Not frißt der Teufel Fliegen".
    Dann gibt es die, die zwar das gerne lernen wollten, aber mit dem Streß nicht zurechtkommen. Oder die darunter leiden, daß ihr Sozialleben nicht mehr das ist, was es vorher war, denn man arbeitet oft gerade dann, wenn andere frei haben.
    Wie auch immer...
    Jetzt ist gerade einmal ein Halbjahr (Semester) der Ausbildung herum.
    Deine Klasse wird sich bis zur Zwischenprüfung verändern.
    Manche werden gehen, aber der Großteil hat bis dahin den Übergang von der Jugend hin zum Erwachsenwerden erfolgreich hinter sich gebracht. Es wird besser mit der Zeit.

    Sieh die Berufsschule als Möglichkeit, als wichtige Möglichkeit, zu lernen an.
    Die Mitschüler sind halt da wie Mücken an einem schönen See. Sind wirklich alle(!) Deine Mitschüler so oder sind nur ein paar so vorlaut, daß es einem vorkommen mag, die ganze Klasse ist so?
    P.S.: Glückwunsch zu den Noten

    Deinen Chefkoch musst Du auch mit mehr Abstand sehen.

  7. Für den Beitrag dankt: Sil the evil Bitch

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Bin ich ein Versager? (m/23)
    Von RobertHicks im Forum Ich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 21:53
  2. Ich bin ein Versager
    Von DieVerliererin im Forum Liebe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 20:44
  3. Ich bin ein Versager...
    Von Liisy im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 22:31
  4. Was bin ich für ein Versager?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 19:14
  5. Ich bin ein Versager
    Von likeme im Forum Ich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 21:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige