Anzeige
Seite 39 von 60 ErsteErste ... 2938394049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 296

Thema: Von Versager zum Erschaffer

Danke gesagt
    1.396
    Dank erhalten:   1.954
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Von Versager zum Erschaffer

Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Ich finde du solltest da etwas positiver rangehen. Du bist noch in der Probezeit, hast schon etliche Feindbilder und Leute, die du hasst. In der Berufsschule läuft es doch auch gut, also ist doch erst mal alles nicht so negativ.

Setze den Schwerpunkt auf deine Arbeit und deine Aufgaben, die dir auch gefallen und wo du schon gut drin bist. Es gibt im Job immer Situationen, die nicht so toll sind, aber das Positive sollte überwiegen.
    Da haste Recht. Ich hoffe, ich schaffe das.

Mein Hass gegen die Mitschüler kann ich momentan leider schwer entgegen steuern... irgend ne Idee wie ich das entgegen wirken kann?
    Nichts ist heutzutage mehr verpönt als der Gedanke für sein Glück selbst verantwortlich zu sein.

Der moderne Mensch will sich lieber in Elend suhlen, anstatt sein Glück zu suchen, ist ihm zu anstrengend.

2. Anzeige

05.12.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4.447

Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Mein Hass gegen die Mitschüler kann ich momentan leider schwer entgegen steuern... irgend ne Idee wie ich das entgegen wirken kann?

Wie ist die Stimmung da bei euch? Geht ihr da voll in Konfrontation? Kannst du das einfach ein bisschen ignorieren und gelassener sehen? Ihr seid doch da um zu lernen und nicht um beste Freunde zu werden.

Danke gesagt
    1.396
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Wie ist die Stimmung da bei euch? Geht ihr da voll in Konfrontation? Kannst du das einfach ein bisschen ignorieren und gelassener sehen? Ihr seid doch da um zu lernen und nicht um beste Freunde zu werden.
    Es ist keine direkte Konfrontation, eher angestaute Wut und Frustration die sich soweit bemerkbar macht, dass ich abweisend mit ihnen spreche und sogar zsm Arbeit verweigerte und lieber alleine Aufgaben löse.

Es ist so. Ich bin über 10 Jahre älter als die Mitschüler (Spanne 15 bis 18 Jahre) und bin für sie die Oma deswegen. Normalerweise hab ich damit kein Problem nur sind fast alle Mitschüler - um es noch halbwegs nett auszudrücken - totale Vollidioten.

Gerede über ficken, bumsen, wichsen und Arschfick, sind in urtümlichen Gebaren verstrickt, sind laut, verstecken sich gegenseitig die Sachen, schmeißen Bücher durch die Gegend und feuern ihre Stifte an die Decke.

Was mich dabei so wütend macht ist, dass ich rätsle wie solche Pfeifen eine Lehrstellen ergattert haben, mir wird jedes mal vor den Augen geführt, dass ich die einzige bin, die solche Sorgen und Probleme, während sie anstrengungslos, sorglos und komplett undankbar ihr Glück frönen können ihre Stelle in einem sehr verantwortungsvollen und spannenden Berufsfeld zu behalten und es nicht einmal zu schätzen wissen.

Morgen hab ich wieder Einzeltherapie und DBT Gruppe, das will ich unbedingt ansprechen, damit ich nicht irgendwann doch in der Berufsschule austicke...
    Nichts ist heutzutage mehr verpönt als der Gedanke für sein Glück selbst verantwortlich zu sein.

Der moderne Mensch will sich lieber in Elend suhlen, anstatt sein Glück zu suchen, ist ihm zu anstrengend.

05.12.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4.447

Das wäre mir ehrlich gesagt auch zu blöd, wenn ich da mässigend als Älteste eingreifen müsste. Aber lass lieber mal die Wut und Frust weg und versuche zumindest, normal mit ihnen umzugehen.

Die scheinen ja alle extremst unreif zu sein. Da kannst du bei dem Gelaber nur auf Durchzug schalten und dein Ding machen.

Die sind halt in dem Alter, indem man direkt nach der Schule eine Ausbildung macht, haben null Lebenserfahrung und Reife. Aber da solltest du etwas mehr drüber stehen.

Danke gesagt
    1.396
    Blog-Einträge
    1

Ich glaube, da hast du sogar Recht.

Es ist glaube ich ein Stück weit Enttäuschung: Ich hatte gehofft in der Berufsschule auf Leute zu treffen, denen es ähnlich ergeht, dieselben Problemchen, Sorgen, Zweifel und Ängste haben. Dass ich zum Schluss komme, dass ich nicht die Einzige sei und dadurch alles nicht so tragisch sei, da andere es auch durchgemacht haben und trotzdem es geschafft haben.

Nur leider trifft es zmd. bei der Klasse nicht zu.

Anzeige