Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23

Thema: Trauigkeit von der Seele schreiben EVTL Trigger!!!!!!

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    100
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   16

    Standard AW: Trauigkeit von der Seele schreiben EVTL Trigger!!!!!!

    Wenn ich durcheinander schreibe tut es mir leid.... soviel Gedanken

    sagen wir mal so es sind die Klassiker.... die mich kaputt gemacht haben!
    Ich stand noch nie unter einem guten Stern!
    Es hat immer mehr oder weniger geklappt!
    Als Jugendliche war wurde weggeschaut! Bzw es wurde unter den Teppich gekehrt oder es wurde sich lustig über mich gemacht weil ich mir dir Fingerknöchel aufgeschnitten habe!
    Da gibt man dann schon als Jugendlich auf weil es keinen Interessiert! Ich war nie so richtig erwünscht warum sollt es sich geändert haben?

    Warum sollte man sich jetzt für mich interessieren?
    Wenn ich nicht mehr da wäre würden sie wahrscheinlich kommen und scheinheilig daher reden!!!!!!


    Es gab sogar mal eine Zeit da ging es mir richtig gut.... schon komisch wenn ich mich jetzt sehe und an damals denke ist das schon verrückt!!!

    Wisst ihr ich bin 29 Jahre alt und denke es macht alles keinen Sinn?
    Hätte ich nicht damals den Mut haben können?


    Der Kampf der in mir tobt ist ob ich leben will oder nicht!
    Wie ich aus diesem Leben raus komme... Ich kann mich nicht aufraffen... war heute vormittag arbeiten habe meine pflichten erledigt und kaum zu hause geht gar nichts mehr! liege im bett und starre die decke an und überlege....
    stehe mal kurz auf weil meine Kinder was brauchen und lege mich wieder hin......

    Gedanken wie man es machen könnte?
    Gedanken Gedanken Gedanken Gedanken

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Irmin82
    Registriert seit
    27.01.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Trauigkeit von der Seele schreiben EVTL Trigger!!!!!!

    Unser Leben ist eigentlich sehr kleinund kurz, du kannst die Zeit halt ein bisschen gestalten und dannbist du eh weg.
    Und so schlecht geht es uns eigentlichgar nicht, vom Wohlstand jetzt her.
    Sonst entsteht Leiden immer im Geist.Ganz selten hängt es wirklich von äußeren Umständen ab. Wie gehtes dir denn im Jetzt? Konzentrier dich mal aufs Jetzt. Du leidest,wegen deiner sch... Gedanken. Denen bist du aber nicht ausgeliefert.Du bist auch nicht deine Gedanken. Die kommen und gehen.

    Versuch mal im Jetzt zu leben und nichtan diesen Gedanken anzuhaften.
    Will hier niemanden missionieren …
    Im Buddhismus (Zazen) lernst du imJetzt zu leben und zu verstehen, dass es in Wahrheit nichts zuerreichen gibt. Das führt dann nicht zum Nihilismus (sprich mir istalles Wurscht) sondern dazu, dass man Blockaden lösen und wiederfrei agieren kann.
    Aber ja, ich fühle mich schon oftgehasst, aber der Buddhismus ist mir zumindest oft eine Hilfe.


    lg

  4. Für den Beitrag dankt: masi

  5. #8
    Registriert Avatar von Irmin82
    Registriert seit
    27.01.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Trauigkeit von der Seele schreiben EVTL Trigger!!!!!!

    Edit: Und ich kenn das auch, meine Mutter war Alkoholikerin und man kommt auch aus sch... Verhältnissen und was hab ich in meiner Jugend nicht alles für schreckliche Dinge gemacht usw..


    Aber das sind wieder diese Gedanken.


    Mir hilft es schon zu verstehen, dass z. B. es da diese Kindersoldaten in Afrika gibt und da wird grad irgendeines von diesen Kindern von dem Anführer vergewaltigt und so schlecht geht es mir eigentlich nicht.
    Ich meine das nicht als Totschlagargument, dass du nicht dein Leid kundtun darfst, sondern es geht jedem Menschen irgendwie sch... Irgendwas Graußiges hat jeder Mensch erlebt, um das jetzt in alle Ewigkeit seine Gedanken kreisen können. Da bist du nicht alleine.


    Versuch wirklich im Jetzt zu leben, das kann man trainieren, man muss sich von seinen Gedanken nicht fertig machen lassen.

  6. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    100
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   16

    Standard AW: Trauigkeit von der Seele schreiben EVTL Trigger!!!!!!

    Also an die widerlichen dinge die um uns rum passieren darf man eigentlich nicht denken aber wer tut es dann sonst?
    Wegschauen?
    So wie alle wegschauen wenn eine angefahre katze auf der Straße liegt und keiner hält an um nach zu sehen!
    Ich bin ein Mensch wo nicht wegschauen will....
    Natürlich geht es mir was den materiellen Dingen angeht sehr gut! Aber gehts es MIR selber gut? Nein!

    Glaubt ihr an das schicksal?
    Ich mittlere schon.....
    Am 25.11 dachte ich mir ist ein guter tag zum abschalten habe es mir schon ausgemalt.... aber jetzt hat sich mein azubi für den tag bei uns einquartiert weil wir da mit der Arbeit weg gehen.... also ein teil von den Arbeitskollegen..
    Na ja also wieder nicht!
    Heute gehtd mir besser als gestern.....

  7. #10
    Registriert Avatar von Irmin82
    Registriert seit
    27.01.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: Trauigkeit von der Seele schreiben EVTL Trigger!!!!!!

    Es geht überhaupt nicht darum wegzuschauen. Es geht darum hinzuschauen und eben im Jetzt zu leben. Durch dieses Gedankenkreisen würde dir die Katze wahrscheinlich gar nicht auffallen.
    Auch deine Gedanken kannst du dir anschauen und wo du etwas ändern kannst, tu das. Aber Leid wird es immer geben, somit lebe im Jetzt und versuche dort zu helfen wo du kannst.
    Es ist auch okay, eine Situation mal durch zu denken und sich zu überlegen, was man hätte besser machen können.

    "Am 25.11 dachte ich mir ist ein guter tag zum abschalten habe es mir schon ausgemalt.... aber jetzt hat sich mein azubi für den tag bei uns einquartiert weil wir da mit der Arbeit weg gehen.... also ein teil von den Arbeitskollegen.."

    Darüber kannst du ruhig nachdenken und dir überlegen, was du daran in positiver Hinsicht ändern kannst. Aber wenn du merkst, dass das zu einem sinnlosen Gedankenkreisen führt, dann solltest du dir sagen "Stopp" und deine Achtsamkeit wieder aufs Jetzt lenken, denn vielleicht liegt grad irgendwo eine angefahrene Katze, die du deshalb übersiehst.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:06
  2. Von der Seele schreiben...
    Von sabrina21 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 16:36
  3. Von der Seele schreiben...
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 06:45
  4. Von der Seele schreiben...
    Von sabrina21 im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:44
  5. Muß mir mal was von der Seele schreiben!
    Von Unregistriert Sine im Forum Liebe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 17:07

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige