Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Gedanken einer gebrochenen Seele

  1. #1
    SeeleAusGlas
    Gast

    Standard Die Gedanken einer gebrochenen Seele

    Nun sitze ich wieder hier, in meinem Zimmer, draußen regnet es und ich bin allein.

    Meine Freundin ist wieder zuhause und weiß nicht wie es mir geht.

    Es war ein schönes Wochenende mit ihr, ich konnte sogar lachen.

    Doch habe ich sie nicht verdient.

    Es gibt bessere Menschen dort draußen, sie hat mich wahrscheinlich als Übergangswahl genommen bis sie jemanden besseres hat.

    Ich zerbreche immer weiter, irgendwann ist niemand mehr für mich da, ich bin nicht mehr da, niemand ist da.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schokoschnute
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden direkt an der Ostsee
    Beiträge
    2.630
    Danke gesagt
    1.733
    Dank erhalten:   1.289
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Die Gedanken einer gebrochenen Seele

    Hallo Seele aus Glas;

    dein NAME sagt es ja schon.Doch Du täuscht,wenn du meinst die Seele kann brechen..sowie auch die Nerven nicht zusammen brechen..WIR Menschen können un-mengen an LEID tragen.

    Ich schrieb letztens gerade jemand anderem:
    "Man möge sich davor HÜTEN,zu meinen,..das andere, bis in die letzte Ecke deines Herzen schauen."
    DAS kann KEINER.

    UND ..so ist doch JEDER Mensch grundsätzlich allein..und das ist auch Wichtig um auszuruhen und Revue passieren zu lassen..Wieso fühlst Du Dich alleine nicht wohl?

    Stelle dir vor,du wärst NIE-mals alleine,ich bin sicher das würde dir auch irgendwann nicht mehr gefallen.

    Du hattest ein schönes Wo-Ende mit deiner Freundin,warum genießt du es nicht und Freust dich nicht darüber,und zeigst es ihr nicht??

    Muss man sich nicht selber FÜLLEN mit Freude und Leben und so muss doch auch JEDER seine Wunden tragen.

    NUR wer Traurig ist,kann auch Glücklich sein,das ist eine Priorität,so wie es ohne Dunkelheit kein Licht gibt.
    YIN/YAN.

    Nach was suchst du denn? Was würde Dich Glücklicher machen?

    Vielleicht magst du etwas mehr erzählen? Wir hören/lesen Dir gerne zu.

    Lieben Gruß
    Schokoschnutte*

  4. Für den Beitrag dankt: Sanfte Schlange

  5. #3
    SeeleAusGlas
    Gast

    Standard AW: Die Gedanken einer gebrochenen Seele

    Hab schon verstanden, ich verschwinde aus dem Forum

  6. #4
    GrayBear
    Gast

    Standard AW: Die Gedanken einer gebrochenen Seele

    Hallo Seele aus Glas,

    dies ist ein öffentliches Forum, in dem Menschen sich auf ihre Intuition verlassen und einfach schreiben. Dies kann manchmal auf den Punkt treffen oder auch nicht und manchmal tun die Worte weh, ob das nun beabsichtigt war, oder nicht. Gerade wenn Worte schmerzen, ist es wichtig genauer hin zu sehen und die Ursachen dafür zu betrachten. Nach meiner Erfahrung liegt die eigentliche Lektion hinter dem Schmerz.

    Du bist herzlich eingeladen zu bleiben, denn dieser "Prozess", diese Worte werden in Dir weiter "arbeiten", ob Du dem Forum nun den Rücken kehrst, oder nicht. Vielleicht ist es für Dich wichtig, Missverständnisse klar zu stellen oder zu hinterfragen, wie manche Worte zustande kamen? Vielleicht ist es für Dich an der Zeit, Deinen Fuß in den Boden zu rammen und Dich zu behaupten? Ich kann nur vermuten, Du musst entscheiden.

    Ja, manche Worte hätten vielleicht "anders" gewählt werden können und manche Texte haben mehr mit dem Schreiber zu tun, als mit dem Empfänger. Deswegen ist es eine gute Praxis, sich zu "nehmen", was man sich aus diesen Beiträgen zu Herzen nehmen will und das andere hier zu lassen. Auch das will gelernt sein. Für viele UserInnen ist dies hier ein Übungsplatz für eine eigene, innere Abgrenzung, um Grenzen zu setzen und sie zu verteidigen oder auch einfach nur zu sich zu stehen, wie man ist.

    Manchmal besteht die eigentliche Herausforderung darin, die sich selbst gesteckten Grenzen zu hinterfragen und sie zu überwinden.

    Entscheide Du, es ist Dein Weg.

    LG
    GrayBear

  7. Für den Beitrag danken: Sanfte Schlange, Schokoschnute, ßßx

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Chronik einer sterbenden Seele
    Von Nachtwolf im Forum Ich
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 00:21
  2. Erinnerungen einer verletzten Seele
    Von Nerdy im Forum Leben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 22:32
  3. Gedanken einer einsamen Seele
    Von Einsamer Beobachter im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 01:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 22:45
  5. Seele mit einer Pferdestärke
    Von Martin Horsepower im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 12:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige