Anzeige
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32

Thema: Studiert jemand von euch an einer Massenuniversität (wie z.B. Hamburg oder Berlin?)

Dr. Island
    Gast

Standard Studiert jemand von euch an einer Massenuniversität (wie z.B. Hamburg oder Berlin?)

Falls ja: wie sind eure Erfahrungen damit? Kann man an Massenunis leicht soziale Kontakte schließen - wie sieht ihr das?

2. Anzeige

Dr. Island
    Gast

Standard AW: Studiert jemand von euch an einer Massenuniversität (wie z.B. Hamburg oder Berlin

es können auch generelle Uni-Erfahrungen sein, wie es sich bei euch mit den Freunden/Bekannten verhält.

Dr. Island
    Gast

Standard AW: Studiert jemand von euch an einer Massenuniversität (wie z.B. Hamburg oder Berlin

Da außer mir bisher niemand was beitragen will:

ich denke, dass man es an einer Massenuni deutlich schwerer hat, die Kontakte längerfristig aufrecht zu erhalten. Zumindest ist das bei uns an der Uni Hamburg der Fall. Man sieht viele Leute, mit denen man Seminare oder Vorlesungen macht, häufig nicht wieder.
    Viele gehen außerdem bei uns echt auf Abstand - das tun die auch nicht speziell in meinem Fall, sondern es scheint echt total viele zu geben, die generell keinen Kontakt wollen etc. etc. etc.

Gast
    Gast

hi ich bin an einer uni mit 35.000 studenten.
    ich finds cool. hab viele freunde gefunden und wenn man mit manchen auch mal was privat unternimmt, party,kino, cafes etc dann kann das auch gut aufrecht erhalten werden LG

Registriert Avatar von BlueFire
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   20

Hey,
    ich gehe auf eine Privat Uni aber es ist bei und genau so schwer richtige Freundschaften zu finden. Es liegt in erster Linie daran, dass die Leute aus unterschiedlichen Städten kommen, wenn Wochenende oder Ferien sind, fahren alle nach Hause und haben kein Kontakt zueinander. Ausserdem sind die meisten auch nur auf großen Partys Freunde,private Sachen wissen nur wenige voneinander. Es haben nur wenige dort Freunde gefunden.
    Lg
    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Take chances.Tell the truth.Date someone totally wrong for you.Say no. Spend all your cash.Fall in Love. Get to know someone random. Be random. Say i love you. Sing out loud. Laugh at a stupid joke. Cry. Tell someone how much they mean to you. Tell a jerk what you think. Apologies. Be yourself. Live life with no regrets.

7. Für den Beitrag dankt:

Anzeige