Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Verzweiflung

Gast
    Gast

Standard Verzweiflung

Hallo ihr Lieben.

Ich studiere Deutsch und Englisch auf Bachelor. Dachte eigentlich, dass sei wirklich mein Ding, und ich könnte später auch mal was sinnvolles damit machen (entweder Deutsch als Fremdsprache an Erwachsene oder etwas im journalistischen Bereich). Bin jetzt im dritten Semester und mein Notendurchschnitt beträgt 3,2. Nicht weiter verwunderlich bei bis zu 11 Klausuren in einer Woche und Prüfungsangst, die einen immer begleitet, aber mich ärgert es trotzdem, weil ich mir lerntechnisch den Arsch aufgerissen habe. Und jetzt bin ich im 3. Semester und treibe vor mich hin, wie Sisyphus arbeite ich weiter und weiter und hab den Eindruck, es bringt nix, denn ich hab mich für die Sommersemesterferien auch für ein paar Praktika beworben und keines bekommen... Begründung: Wirtschaftskrise. Stellt sich mir die Frage: Will mich überhaupt irgendjemand mal mit meinem Abschluss dann in ein paar Jahren als Arbeitnehmer einstellen? Ich weiß, das klingt jetzt so, als hätte ich gar kein Selbstbewusstsein, so ist das nicht! Aber mich verlässt einfach der Mut.

So, jetzt hab ich mich genug ausgek****t, vielen Dank fürs Durchlesen und eventuelle Tips.. Ganz liebe Grüße..

2. Anzeige

Pokerface
    Gast

Standard AW: Verzweiflung