Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Medizin und Journalistik?

  1. #1
    Coco 1a
    Gast

    Standard Medizin und Journalistik?

    Hallo,

    ich stehe kurz vor meinem Abitur und muss mich nun entscheiden, was ich danach machen möchte. Das Problem: ich interessiere mich sowohl für Journalistik, als auch für Medizin. Als ich recherchiert habe, bin ich auf die Uni Dortmund gestoßen. Dort kann man Wissenschaftsjournalistik studieren. Das wäre perfekt, so könnte ich beide Fächer verbinden. Allerdings ist die Anzahl der Studienplätze zu gering und die Chance angenommen zu werden zu klein. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Verknüpfung von zwei Studiengängen? Ist es zu viel? Würde die Chance bestehen, an anderen Unis diese zwei Fächer zu verbinden?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    liebe Grüße eure Coco

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von aphrodite
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    530
    Danke gesagt
    231
    Dank erhalten:   251

    Standard AW: Medizin und Journalistik?

    Ich kann zu diesem Studiengang nichts sagen, aber ich kann dir Folgendes raten: Mach Medizin allein, denn auf dieser Weise hast du später die Option auf den Arztberuf und auf den (Medizin-)Journalismus.

    Für einen Medienberuf ist es nicht essentiell, Journalistik/Publizistik studiert zu haben - im Gegenteil, oft sind sogar Leute, die ganz was andere gemacht haben, viel gefragter als Absolventen irgendwelcher Medienstudien. Das liegt daran, dass Medientheorie die eine Sache ist, Fachwissen (das du dir zB in einem Medizinstudium aneignen kannst) die andere.

    Und Medizinerin kannst du mit Journalistik halt auch nicht mehr werden...

  4. Für den Beitrag dankt:

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Medizin studieren
    Von Enjoy97 im Forum Studium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 08:28
  2. Medizin gegen Depris
    Von maryanne im Forum Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 10:57
  3. Medizin vs Ingenieurstudium
    Von Dr_Mario im Forum Beruf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 09:35
  4. Chinesische Medizin
    Von Dame im Forum Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 16:01
  5. Medizin studieren
    Von Ich15 im Forum Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:18

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige