Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: stress, einsamkeit, ... alles durchs studium

der micha
    Gast

Standard stress, einsamkeit, ... alles durchs studium

hey leute,
    ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

ich studiere jetz im 4. semester stadtplanung, das ist deshalb wichtig zu erwähnen, weil wir hier nicht nur am ende des semester ein paar prüfungen schreiben, sondern permanent (jede woche) ein paar entwürfe, präsentationen, usw zu erledigen haben. ich bin quasi IMMER im stress. das neue semester hat jetzt angefangen, und ich hatte schon in den ersten 3 semestern wirklich arg zu kämpfen. aber ich hatte alles ganz gut über die bühne gebracht.
    in diesem semester bin ich mir da nicht mehr so sicher, ich habe panikattacken seit monaten, bin depressiv (liegt wohl auch an der veranlagung) und habe fast alle sozialen kontakte verloren, da ich nur am arbeiten bin. ich bin einfach nur gefrustet, ich will das studium schaffen, in der regelstudienzeit (wegen bafög) und muss dshalb immer alles bestehen, und so geht es mir wie gesagt jede woche.

so geht es mir seitdem ich studiere, nur kommt jetzt noch ein weiteres dazu: seit 5 monaten habe ich ENDLICH MAL WIEDER eine freundin, ich liebe sie unendlich, aber ich habe nie zeit für sie wegen der vielen arbeit. das frustriert mich, denn sie ist alles was ich habe, ohne sie wäre mir das alles egal hier, "dann arbeite ich halt jeden tag, na und", denke ich mir immer wieder. aber seitdem ich sie habe geht das natürlich nicht mehr, ich hab solche angst sie zu verlieren, die kurse nicht zu schaffen etc.

ich bin wirklich total am boden und das schoin seit langer zeit, einfach alles ist nur noch zum heulen, ich hab schon fast jede hoffnung verloren,
    ich brauche dringend hilfe.

ich danke euch im vorraus für eure antworten,
    liebe grüße,
    micha

2. Anzeige

Registriert Avatar von orange-blaue-blume
    Danke gesagt
    42
    Dank erhalten:   61