Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: kaum eine chance?

  1. #1
    NenGast
    Gast

    Standard kaum eine chance?

    hallo,

    gestern hab ich schon wieder von der ZVS eine absage bekommen.
    ich bin am verzweifeln.
    wie soll das weitergehen??
    ich kann doch nicht schon wieder ein jahr warten.
    ich meine ich werde nicht jünger.
    ich habe mein abitur auf dem 2. bildungsweg nachgeholt.
    und mich dann jedes jahr fleißig immer wieder an der ZVS beworben.
    ich weiss das man mit wartesemester rechnen muss.
    aber ich frage mich immer wieder nach welchen kreterien gehen sie eigentlich.
    klar 20% von dem abiturbestnoten, 20% nach wartezeit und der rest nach auswahlverfahren der jeweiligen universitäten.
    aber wieso wird keine rücksicht auf alter, ausbildung und berufsjahren genommen.
    in diesem land wird immer davon gesprochen das die bildung gefördert werden soll, das man aus eigener kraft sein berufsleben meistern soll, da dir das arbeitsamt etc. sowie kaum chancen auf hilfe gibt.
    aber man hat das gefühl hier nur steine in den weg gelegt zu bekommen.
    in den anderen ländern geht das einfacher von statten.
    ich hätte es auch gemacht aber leider muss man z.b. in ungarn das studium selbst finanzieren und knapp 1000euro allein für´s studium hab ich einfach nicht.
    ich hab angst das mir die zeit davon rennt, das ich all das was ich mir vorgenommen habe nicht schaffe.
    über ein paar anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

    T.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.053
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: kaum eine chance?

    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

  4. #3
    NenGast
    Gast

    Standard AW: kaum eine chance?

    danke mickey für den tipp.
    leider ist die FU noch nicht soweit.
    ich durfte lediglich das formular ausfüllen und an die zvs schicken.
    ergo!! in dem formular besteht keine möglichkeit seine motivation zum ausdruck zu bringen.
    ich sag ja es ist zum heulen!
    dennoch danke

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    im hohen Norden:-)
    Beiträge
    189
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: kaum eine chance?

    Kannst du nicht zB Praktika machen, um deine Chancen zu erhöhen? Du hast ja nicht geschrieben, was du studieren möchtest, aber wenn es zB etwas gesundheitliches ist, dann hilft ein FSJ immer gerne...
    Jedenfalls solltest du nicht aufgeben und dich während deiner Wartesemester soweit fortbilden, wie du kannst. Nutz doch die freie Zeit!

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    im hohen Norden:-)
    Beiträge
    189
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: kaum eine chance?

    Und nochwas: Du sagst du hast kaum Geld, dann geh doch arbeiten in den Wartesemestern und spar dir ein bißchen was an, das wirst du nämlich auch dringend brauchen für das studieren...

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 07:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 09:12
  5. eine Chance??
    Von Rimo im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 12:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige