Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Durch Sozialpraktikum Kindergeld gestrichen!

  1. #1
    Immanuel
    Gast

    Standard Durch Sozialpraktikum Kindergeld gestrichen!

    Hallo,

    ich habe gerade abi gemacht und habe schon ein praktikumsplatz in südamerika. doch leider wird dieses Sozialpraktikum von der Kindergeldkasse nicht akzeptiert, weil es nicht berufsorientiert ist. Durch das freiwillige Praktikum, bei dem ich sogar selbst noch zuzahlen muss, bin ich in einem Waisendorf - vier monate. durch das streichen meines kindergeldes fliegt mein bruder aus dem bafög raus. d.h. das zieht jetzt ganz schön weite kreise.

    ich glaube, dass die einzige lösung wäre, wenn ich einen studiengang finden würde, bei dem ein (Sozial-) praktikum in einem spanisch sprechenden land voraussetzung für das studium ist. ich bin schon sehr lange am suchen, finde aber nie eine seite, wo von einer uni oder einem anderen ausbildungsinstitution geschrieben ist, dass so ein praktikum voraussetzung zum studieren ist.

    kann mir irgendjemand helfen? es wär so schade, wenn leute, die sowas schon machen, von unserer bescheuerten deutschen bürokratie so blockiert würden.

    Liebe Grüße, Immanuel

    P.s. es würde ja schon reichen, wenn ich einen Professor finden würde, der mir bescheinigt, dass solch ein Praktikum empfohlen wäre. Danke..

  2. Anzeige

  3. #2
    Micky II unreg.
    Gast

    Standard AW: Durch Sozialpraktikum Kindergeld gestrichen!

    Hallo,

    vielleicht schaust du mal in diesem Forum nach oder stellst dort deine Frage.

    http://www.studis-online.de/Fragen-B...t.php?3,page=2

    Leider kenne ich mich nicht mit Sozialpraktikum/Kindergeld aus.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    im hohen Norden:-)
    Beiträge
    189
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

    Standard AW: Durch Sozialpraktikum Kindergeld gestrichen!

    Wenn du das Praktikum noch absagen kannst, dann würde ich das auch noch in Erwägung ziehen. Ich weiss, dass so ein Prakitkum ziemlich teuer ist und wenn du sowieso studieren willst, brauchst du das Geld sicher. Das Praktikum kannst du doch auch noch in zwei oder drei Jahren machen. Immerhin besser, als wenn dadurch die ganze Familie leiden muss. Es ist kacke, ich weiss, aber so ist Deutschland und deshalb musst du das beste darauf machen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Elterngeld wird gestrichen?
    Von Bohemia im Forum Gesellschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 11:18
  2. Unterkunftskostenanteil gestrichen
    Von Rainbow_ im Forum Finanzen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 20:18
  3. Zeugnisübergabe gestrichen
    Von Gast im Forum Schule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 13:47
  4. Depressionen, krenkengeld gestrichen
    Von Gast im Forum Therapie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 19:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 08:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige