Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: finanzen?

  1. #1
    mb-ler
    Gast

    Standard finanzen?

    Hi!habe durch google diese seite zufällig endeckt.
    Mein problem,wenn es nur eins wäre,sind meine finanzen.ich studiere Maschinenbau und habe es erst im fünften semester geschaft ins hauptstudium(normalerweisse schaft man das nach dem zweiten).Durch diese verzögerung verliere ich den anspruch auf Bafög,ich habe einspruch auf denn ablehnungsbescheid erhoben,da in der prüfungszeit(zw. 1 und 2 semester).meine frau mich herausgeschmissen hat,mittlerweille sind wir geschieden.Danach befand ich mich in Psychiatrischer behandlung.
    Jetzt bin ich 30 und weiß nicht mehr weiter,finanziell bin ich am ende und die depressionen sind wieder da.Fals jemand denn rat hat ich sollte doch nebenbei arbeiten, muss ich ihm antworten das dieses nicht geht da ich nur ein studenten visum besitze und im jahr nur 90 tage arbeiten darf.
    Meine festen Kosten belaufen sich auf 300 Euro monatlich ohne Bafög oder andere hilfe geht garnichts mehr.Bin total verzweifelt und sehe kein licht mehr,es besteht langsam keine hoffnung mehr...Alles ist so Hoffnunslos

  2. Anzeige

  3. #2
    GZS
    GZS ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    419
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   41

    Standard AW: finanzen?

    Hallo,

    hast Du Dir schon mal überlegt, ob das Studium der richtige Weg für Dich ist? Eventuell ist eine Ausbildung sinnvoller?

    Gerhard
    Gerhard

  4. #3
    MB-ler
    Gast

    Standard AW: finanzen?

    Was für eine Ausbildung kann man schonn anfangen mit 30.
    Ich liebe mein Studium,aber alles was ich anpacke im leben läuft schief.Langsam habe ich kein bock mehr auf mein sch.... leben.
    Vielleicht ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende.

  5. #4
    lavinia21
    Gast

    Standard AW: finanzen?

    hallo!
    also erstmal kopf hoch...es geht immer weiter!
    an jeder uni oder fh gibt es einen sozialen dienst, der dir in solchen situationen zur seite steht. die kümmern sich nicht nur um die wohnung, sondern helfen auch bei der job-beschaffung. ansonsten kannst du dich auch an die katholische oder evangelische unigemeinde wenden. hört sich christlich an, ist es aber nicht unbedingt. auch sie helfen allen studenten in lebenskrisen und versuchen , auch psychologisch, dich zu unterstützen.
    das bafög, nun gut, das kannst du vergessen, aber ich weiß nicht, ob deine ex-frau ggf. sogar unterhaltspflichtig für dich ist. am besten beim sozialamt, zu dem du eh hingehen solltest, auch wenn du dich dagegen sträubst, nachfragen.
    um die dauer deines studiums zerbrichst du dir am besten nicht den kopf. bei dem einen dauerts eben ein bissi länger, aber das ist ja nicht immer schlechter. schau doch mal, ob dein fb vielleicht tutorstellen ausschreibt, denn da sind höhere semester gerne gesehen.

    ich drück dir auf jeden fall die daumen

    lg
    jenny

  6. #5
    MAP
    MAP ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    19
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: finanzen?

    Zitat Zitat von MB-ler Beitrag anzeigen
    Was für eine Ausbildung kann man schonn anfangen mit 30.
    Ich liebe mein Studium,aber alles was ich anpacke im leben läuft schief.Langsam habe ich kein bock mehr auf mein sch.... leben.
    Vielleicht ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende.
    Warum muss denn immer jeder auf Teufelkommraus studieren....

    Es gibt Leute, die sitzen mit 40 nochmal in einer Berufsschule....

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Einsamkeit wg. Finanzen
    Von Ver2felt im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:46
  2. Finanzen
    Von Natie62 im Forum Finanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:15
  3. Finanzen
    Von Antje im Forum Finanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:18
  4. Finanzen ab 18
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 10:51
  5. finanzen
    Von olga im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 11:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige