Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fernstudium Touristik Ausbildung bei der Firma Falk wer kennt diese?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Fernstudium Touristik Ausbildung bei der Firma Falk wer kennt diese?

    hallo

    hat jemand von euch schonmal ein Fernstudium gemacht? Ich hätte da eine Möglichkeit bei Falk so heißt die Firma ein touristisches Fernstudium zu machen. Wer kennt sich damit aus? Macht es sinn und kann man das auch schaffen so ganz alleine ohne Lehrer?
    Wer gut wenn ich ein paar tipps bekäme
    ciao

  2. Anzeige

  3. #2
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Fernstudium Touristik Ausbildung bei der Firma Falk wer kennt diese?

    www.falk.de findest bestimmt paar Infos

  4. #3
    allytux
    Gast

    Standard AW: Fernstudium Touristik Ausbildung bei der Firma Falk wer kennt diese?

    Hallo,

    ich studiere Tourismus-BWL an einer Fachhochschule.

    Ob Du ein Fernstudium schaffst, hängt davon ab, welche Vorkenntnisse Du hast, welche Erwartungen und wie diszipliniert Du lernen kannst!

    Studium ist kein Zuckerschlecken und Tourismus heißt nicht "Sommer, Sonne, Strand", sondern vor allem im Grundstudium hast Du das volle Programm an Finanzierung, Kostenleistungsrechnung, Bilanzierung, VWL, allgemeine BWL etc. Da geben viele schnell mal auf. Mein Vorteil war, dass ich schon eine kaufmännische Ausbildung hatte.

    Im Studium fliegt Dir nicht einfach alles so zu. Du musst Dir wirklich Sekundärliteratur hinzuziehen und selbständig in die Bibliothek rennen, im Internet recherchieren, etc. An einer richtigen Hochschule ist das einfacher. Dort ist die entsprechende Fachliteratur vorhanden, Du kannst Profs fragen, wenn Du keinen Plan hast oder Komilitonen aus den höheren Semestern.

    Wenn Du Tourismus-BWL nur studieren willst, weil darin das Wort "Tourismus" vorkommt und "mal was anderes ist" als "stinknormale BWL" rate ich davon dringend ab. So habe ich gedacht und der touristische Aspekt gefällt mir jetzt gar nicht mehr so sehr. Geh mal in die entsprechenden Hochschulen (Heilbronn, Wilhelmshafen, Hochschule Harz, etc., gibt ja genug davon) und hock Dich in ein paar Vorlesungen rein (jetzt ist allerdings schlechtes Timing, da Semesterferien beginnen), damit Du einen Vorgeschmack bekommst.

    Gruß,

    alicia

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Fernstudium Touristik Ausbildung bei der Firma Falk wer kennt diese?

    hi alicia !!!

    ich studiere z.zt. im 1. semester sozialwesen...wollte/will bis zum juli mein vordiplom in der tasche haben und auf lehramt wechseln..

    doch irgendwie komm ich nicht von der idee weg doch noch was anderes zu machen und meine favorit ist ein studium im touristik bereich..

    kannst du mir vielleicht bitte sagen wo du das studierst und wie du dazu gekommen bist und wie die aussichten da so sind ??

    habe ein fachabitur in wirtschaft und verwaltung und eine abgeschlossene ausbildung als kaufmann für bürokommunikation...

    hilft mir das vielleicht weiter ??

    lade dich ein auf einen privaten chat , wenn du magst

    bitte melde dich !!

    florian

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum gerade diese Firma?
    Von Schatten2oo9 im Forum Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 18:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 22:37
  3. Ausbildung und Fernstudium??
    Von Jarodee im Forum Studium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:00
  4. Ausbildung oder Fernstudium?
    Von soey207 im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige