Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13

Thema: Welches Studienfach studieren, um in der medizinischen Forschung tätig zu werden?

07.01.2020
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   6

Standard Welches Studienfach studieren, um in der medizinischen Forschung tätig zu werden?

Hallo,

ich stehe gerade vor einer Entscheidung, die mir echte Bauchschmerzen macht: Was soll ich studieren?
    Medizin finde ich ein interessantes Fach, schließe es aber aus, weil ich das System Krankenhaus wie es momentan ist, nicht wirklich unterstützen möchte. Aber der Beruf Arzt ist schon ein schöner. Abgesehen davon, könnte ich mir mich auch in der medizinischen Forschung vorstellen. Dazu wäre es sicher gut, Medizin studiert zu haben. Darüber hinaus interessieren mich Chemie, Biologie und Biochemie. Was davon würdet ihr mir im Hinblick auf Berufschancen empfehlen? Und ist Chemie wirklich so hart?

2. Anzeige

kasiopaja
    Gast

Standard AW: Welches Studienfach studieren, um in der medizinischen Forschung tätig zu werden?

Chemie ist wohl ziemlich hart.

Mein Bruder hat mit vielen zusammen angefangen, es sind am Ende ziemlich wenige übrig geblieben.

Registriert Avatar von Regis
    Danke gesagt
    629
    Dank erhalten:   782

Standard AW: Welches Studienfach studieren, um in der medizinischen Forschung tätig zu werden?

Zum Thema Chemie-Studium gibt es ein recht informatives Video einer Insiderin:

https://www.youtube.com/watch?v=E1skwOm0lT4

05.12.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4.486

Hallo exhausted,
    du klingst für mich so, als hättest du keinen richtigen Plan. Hast du nicht als PTA gejobbt und das dann abgebrochen?

Du möchtest also Medizin nicht studieren, weil du das System Krankenhaus nicht unterstützen willst. Aha. Hast du denn so gute Noten, dass du ohne weiteres Medizin studieren könntest? Alles andere klingt nämlich abgehoben und überheblich.