Anzeige
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Mit 29 zu studieren beginnen?

  1. #31
    Registriert Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    1.069
    Danke gesagt
    342
    Dank erhalten:   293
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Mit 29 zu studieren beginnen?

    Das finde ich zwar auch. Allerdings sollte man es wirklich sehr wollen; denn in jedem anspruchsvolleren Studium gibt es Durststrecken, und die überwindet man nicht, wenn man die Hochschule vorrangig als Eheanbahnungsinstitut betrachtet
    Hallo, Sarnade,
    da Du mich zittiert hast, antworte ich darauf. Mein Ziel beim Studium (Transport und Logistik) ist nicht die Männer dort zu angeln, sondern mein Wissen zu steigern. Zu dem liebe ich das lernen, was neues zu erfahren und mich weiter somit zu entwickeln. Da ich in der Branche als Exportsachbearbeiterin in diversen Logistiunternehmen schon gearbeitet habe, würde ich berufsbegleitend es gerne machen.
    Ich habe schon gearbeitet (40std VZ) plus täglich ein Kolleg besucht und abgeschlossen. War sehr hart, aber ich habe es gepackt. Das einzige ich war damals gesund(er) als jetzt. Ich weiß, dass dieser Studiumgang mich interessiert, und ein Titel in Österreich wird immer noch sehr anerkannt und entsprechend bekommt man mehr Lohn, als ohne. Das behalte ich auch im Auge, obwohl für mich in der erste Linie das Klima in einem Unternehmen interessiert, bzw, beeinflüßt meine Leistung und die Stimmung, auch die Aufgaben, die abwechslungsreich sind.
    Ich wollte immer ein Key-Account-Manager für GUS Staaten werden, nun wurde immer jemand gesucht mit Studiumabschluss UND Erfahrung (abgesehen von russisch als Muttersprache). Erfahrung hätte ich ja, aber das Studium und Titel fehlt, so wurden meine Bewerbungen auf solche Positionen abgelehnt. Nicht mal zum Vorstellungsgespräch kam es, leider.
    Ich finde, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat, weiß warum man weiter studieren möchte und was man dann erreichen möchte, sollte man es tun.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  2. Für den Beitrag danken: Kerstin1976, Sarnade

  3. Anzeige

  4. #32
    Registriert
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    469
    Danke gesagt
    431
    Dank erhalten:   244

    Standard AW: Mit 29 zu studieren beginnen?

    JPreston, da gebe ich dir recht. Es kommt auf die richtige Motivation an. Und man muss sich vorher gründlich über das Studium informieren.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung beginnen
    Von Pinguin24 im Forum Beruf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2019, 15:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 14:34
  3. Noch mal neu beginnen?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 16:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 09:06
  5. Wo beginnen bei Ateliereröffnung?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige