Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: durchgängig zwei Fremdsprachen , trozdem kein Anbitur bekommen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    25.09.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard durchgängig zwei Fremdsprachen , trozdem kein Anbitur bekommen

    Hallo, ich habe ein ganz großes Problem!
    Ich kann im schulischen Teil der Fachhochschulreife zwei Fremdsprachen vorweisen.
    Anschließend besuchte ich eine staatl. anerkannte Privatberufsschule Wirtschaft. Belegte auch 2 Fremdsprachen.
    Trotzdem wurde mir kein Abitur ausgestellt, sondern nur eine volle Fachhochschulreife. Wie kann das sein?

    Bitte um Rat.

  2. Anzeige

  3. #2
    GrayBear
    Gast

    Standard AW: durchgängig zwei Fremdsprachen , trozdem kein Anbitur bekommen

    Wie begründet das Deine Schule? Kannst Du nicht dort nachfragen? Mit so wenigen Details kann man nur raten und das bringt nicht viel.

  4. #3
    Registriert Avatar von weidebirke
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    13.362
    Danke gesagt
    4.114
    Dank erhalten:   8.665

    Standard AW: durchgängig zwei Fremdsprachen , trozdem kein Anbitur bekommen

    Das Erreichen des Abiturs ist an mehr Bedingungen als an die Anzahl der belegten Sprachen geknüpft. Ich schließe mich an, mehr Infos sind nötig.
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Erde
    Beiträge
    729
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   182

    Standard AW: durchgängig zwei Fremdsprachen , trozdem kein Anbitur bekommen

    Die Fachhochschulreife wird in einigen Bundesländern Deutschlands auch als Fachabitur bezeichnet. Wo liegt jetzt konkret dein Problem? Du kannst dich doch zum Studium einschreiben, wenn auch nicht in allen Bereichen.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    263
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   67

    Standard AW: durchgängig zwei Fremdsprachen , trozdem kein Anbitur bekommen

    Na, dir wird ein Jahr fehlen fuer allg. Hochschulreife, zuerst auf der fos, nun auf einer bos.
    Du hast trotzdem Uni Zugang, aber nicht über deine Schullaufbahn, sondern über mittlere reife und Berufsausbildung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kein Geld bekommen seid 7wochen
    Von sonja mathes im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2018, 21:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 08:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 15:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 14:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige