Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Auslandssemester abbrechen!!

25.08.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard Auslandssemester abbrechen!!

Hallo ihr Lieben, ich weiß zu meinem Anliegen gibt es schon mehrere Beiträge aber ich brauche einfach so schnell wie möglich von irgend jemanden Rückmeldung.
    Ich bin noch nicht lange hier aber ich hab mich für das Auslandssemester mehr oder weniger überreden lassen, mein Bauch hat immer gesagt mach es nicht, weil ich davor schon öfter im Ausland war und nur negative Erfahrungen mitgenommen habe.
    Jetzt möchte ich, wie zu erwarten unbedingt nach Hause, weil ich das bis Dezember niemals durchhalte. Ich esse kaum mehr, ich weine jeden Tag und ich muss mich sogar übergeben.
    Ich will einfach nur nach Hause und bereue es zu Tiefst diese Entscheidung getroffen zu haben.
    Jetzt meine Frage, ich studiere hier mit Erasmus und bekomme zusätzlich Auslandsbafög. Muss ich das alles zurückzahlen, auch wenn ich die Leistungen gar nicht beziehen werde und kann ich am 1. Oktober in Deutschland weiter studieren? Das Semester beginnt dort dann wieder.

Vielen Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

2. Anzeige

Registriert Avatar von GrayBear
    Danke gesagt
    369
    Dank erhalten:   911

Standard AW: Auslandssemester abbrechen!!

Hallo Anna,

sollte Dir das nicht die Studienberatung oder entsprechende Stellen beantworten? Dies ist ein Laienforum, da würde ich mich bei so wichtigen Fragen nicht auf die Antworten verlassen wollen.

Wenn Du sicher bist, dann packe Deine Koffer. Ein Auslandssemester ist für die Vita meist nicht schlecht, zumal Du ja schon da bist und alles geregelt ist. Was ist denn so grauenhaft?
    Man kann über alles reden, aber verstehen muss man wollen und können.

31.01.2016
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   3

Ich würde tatsächlich auch mit den "Fachleuten" deines Studiengangs das Gespräch suchen und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden!