Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Auslandssemester abbrechen!!

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    15.09.2019
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Auslandssemester abbrechen!!

    Liebe Anna!

    Wie hast Du Dich denn entschieden? Ich war durch das Thema mal persönlich betroffen, durch eine Freundin von mir und kenne das selbst auch aus eigener Erfahrung. Nichts mehr essen können, ich hatte noch eine Blasenentzündung, eine extreme laute WG - furchtbar.

    Wenn Du den Eindruck hast, Du schaffst das physisch und auch psychisch nicht, ist es völlig LEGITIM!! abzubrechen. Lass Dir da nichts einreden, von wegen, halt durch oder beiß die Zähne zusammen. Wenn’s nicht geht, geht’s nicht!

    Ich weiß auch von der Freundin, dass nur die Bezüge zurückgezahlt werden müssen, die Du bereits empfangen hast! Nicht das, was Du noch bekommen würdest. Du musst nur zum International Office gehen und Dich abmelden, die geben einen Bescheid nach Deutschland an Deine Uni. Hast Du ein Urlaubssemester eingereicht? Das machen viele so und das kannst Du wieder rückgängig machen oder Du machst Dir mal ein ruhiges Semester und verarbeitest das alles ein bisschen. Es tut mir so Leid, dass es so stressig für Dich ist! Ich wünsche Dir alles Gute!!!

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    25.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Auslandssemester abbrechen!!

    Also ich hab mich letztendlich dafür entschieden abzubrechen, kamen am Ende noch familiäre Gründe dazu. Ich fühl mich so gut mit dieser Entscheidung und hab Sie seitdem ich wieder in Deutschland bin kein einziges Mal bezahlt. Was Erasmus betrifft, ich musste die Rate die ich erhalten hatte zurück zahlen (hatte ich aber noch alles auf der Seite, weil ich davon nichts ausgegeben habe), ansonsten hatte es keinerlei negative Konsequenzen und hat für mich auch keine zusätzlichen Kosten verursacht! :-)

  4. Für den Beitrag dankt: Sarnade

  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    15.09.2019
    Beiträge
    26
    Danke gesagt
    18
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Auslandssemester abbrechen!!

    Super, dass Du auf Deine innere Stimme gehört hast. Wenn man etwas aus tiefstem Herzen nicht machen will und nur aufgrund der Meinungen anderer, sollte man es lassen. Das ist es dann nicht wert.
    Ich wünsch Dir ein erfolgreiches Semester ohne Bauchschmerzen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Auslandssemester
    Von Wangchuk im Forum Schule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 02:28
  2. Auslandssemester - Freund
    Von amelie3x im Forum Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 19:20
  3. Auslandssemester und unglücklich
    Von NoemaAnastasia im Forum Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 18:18
  4. Unglücklich im Auslandssemester
    Von glashaus im Forum Studium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 11:20
  5. Auslandssemester abbrechen?
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 14:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige