Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9

Thema: Studium fortsetzen!?

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Studium fortsetzen!?

    Liegt alles in meiner Hand, was ich mache. Ich lasse mich von keinem mehr kleinkriegen. Ich lese wieder die alten Bücher über e Technik und ich finde diese Wissenschaft sehr spannend. Mir bringt es nichts, sich darüber aufzuregen, damals an der ehemaligen Hochschule den polnischen Abgang gemacht zu haben. Ich war psychisch labil wegen denen und lasse das noch über mich ergehen und manchmal ärgere ich mich heute noch ( 1,5 Jahre später) deswegen. Das ist echt traurig, dass ich meine Energie wegen solchen idioten verschwende ich kann aber einfach nicht loslassen...

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Studium fortsetzen!?

    Ich habe die letzten Tage viel darüber gegrübelt, was ich weitermachen soll. Mein jetziger Beruf ist eine Zusammensetzung aus Strafarbeiten. Ich weiß aber auch nicht ganz, ob ich den Ingenieur gebacken bekomme. Aber in dem jetzigen Beruf (Qualitätsprüfer) bin ich definitiv unterfordert und die Tätigkeit langweilt mich mittlerweile, wenigstens ist die Bezahlung dafür in Ordnung, das Team auch soweit. Entweder, was ich hier reinschreibe, ist uninteressant oder man weiß mir nichts dazu zu sagen, aber wie gesagt, klingt armselig, aber ich möchte mich gerne mit anderen Usern austauschen. Danke.

  4. #8
    Registriert
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    65
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Studium fortsetzen!?

    Wie ich das sehe hast du folgende Möglichkeiten mit den jeweiligen Nachteilen:


    • Weiter als Qualitätsprüfer arbeiten - den Job findest du aber langweilig
    • Fernstudium machen und nebenbei arbeiten - hohe Kosten
    • Teilzeitstudium und nebenbei arbeiten - unklar ob das überhaupt möglich ist
    • Vollzeitstudium - Gefahr des Scheiterns besteht, du hast aber schon 3 von 6(?) Semestern absolviert, während des Studiums verdienst du allerdings kein Geld


    Ich an deiner Stelle würde das mit dem Studium probieren. Die Hälfte hast du schon geschafft und falls du es wirklich nicht schaffst, kannst du doch sicherlich in deinen Job als Qualitätsprüfer zurückkehren?

  5. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    38
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Studium fortsetzen!?

    Ja das sind die Möglichkeiten. Danke dass du mir die so strukturier aufgeschrieben hast. Also Fernstudium fällt schon mal weg. dann sind es nur noch 3 Möglichkeiten. Für eine muss ich mich nun mal entscheiden, mir geht es die ganze Woche wirklich schlecht stimmungsmäßig, ich bedauere den Studienabbruch zutiefst, als wär ich nach 1,5 Jahren wach geworden. Aber es ist ja noch nicht zu spät. Ich kann ja auch Vollzeit studieren und noch als Werkstudent arbeiten gehen, verdiene ich auch Geld dazu.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kann ich die Therapie fortsetzen?
    Von ich-eben81 im Forum Therapie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 20:34
  2. Therapie nach Diagnose fortsetzen?
    Von Ainesidemos im Forum Therapie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 22:08
  3. statt Studium fortsetzen Plegehelferin werden?
    Von victoriassi im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:51
  4. Eine Geschichte zum fortsetzen...
    Von IchDrehDurch im Forum Ich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 23:06
  5. Therapie fortsetzen?
    Von skuld im Forum Therapie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 07:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige