Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie gewöhne ich mich ans Lernen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    291
    Danke gesagt
    372
    Dank erhalten:   75

    Standard Wie gewöhne ich mich ans Lernen

    Hallo, ich muss lernen- ganz viel und mir bleibt nicht viel Zeit, denn ich habe nur einen begrenzten Zeitraum, um zu lernen und meine Prüfungen abzuschließen. Ich muss dringend anfangen! Aber ich bin es im Moment nicht gewöhnt. Wie viel Zeit sollte ich mir für den Anfang als Pflicht auferlegen?

  2. Anzeige

  3. #2
    tREs-2
    Gast

    Standard AW: Wie gewöhne ich mich ans Lernen

    Hallo Standhaftigkeit

    Ich würde am Anfang gar nicht soviel auferlegen. Sondern Schritt für Schritt erhöhen , so kannst du dich besser daran gewöhnen und lernen deine Grenzen abschätzen.
    Setzt du dir gleich zu Beginn hohe Hürden besteht die Gefahr das man es nicht konsequent durchzieht und immer nachlässiger wird.
    So zumindest meine Erfahrungen.

    MfG

  4. #3
    Registriert Avatar von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    22.02.2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.770
    Danke gesagt
    1.351
    Dank erhalten:   1.919
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wie gewöhne ich mich ans Lernen

    Studierst du? Welche Fächer? Interessiert dich das Fach? Gibt Verständnisschwierigkeiten?
    Nichts ist heutzutage mehr verpönt als der Gedanke für sein Glück selbst verantwortlich zu sein.

    Der moderne Mensch will sich lieber in Elend suhlen, anstatt sein Glück zu suchen, ist ihm zu anstrengend.

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    291
    Danke gesagt
    372
    Dank erhalten:   75

    Standard AW: Wie gewöhne ich mich ans Lernen

    Ich studiere nicht wirklich, aber ich habe für die Fitnesstrainer A-Lizenz 5000€ bezahlt und muss dafür viele Ordner auswendig lernen. Ich wollte einen Beruf, der mir Spaß macht. Und im Fitnessstudio habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich habe bereits die B-Lizenz, aber es ist noch sehr viel mehr.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 10:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 11:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 12:50
  4. Gewöhne ich mich noch dran???
    Von Kea im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 13:27
  5. Leck-mich-am-Arsch-Gefühl lernen
    Von Pixl im Forum Ich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 23:13

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige