Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Welches Studium ...bin unschlüßig

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    762
    Danke gesagt
    417
    Dank erhalten:   202

    Standard AW: Welches Studium ...bin unschlüßig

    Ich muss mich anschließen, in dem Alter und bei der Berufserfahrung - Logistikstudium.

    Womit ich mich nicht anschließe ist "kein großartiges Talent". Es fehlt die Technik, die Gesundheit regelmäßig zu malen und es zu intensivieren. Der Ehrgeiz ist aber meiner Ansicht nach im Ansatz mindestens schon abgezeichnet. Sie "muss" malen und sie ist nicht konventionell. Ich bin sicher würde sie üben würde sie mit der Zeit sich entfalten und mehr ausdrücken können!

    Meine Bilder sind auch eher Durchschnitt (zwei sieht man auf meinem Profil) aber es hat auch gedauert bis sie bischen individueller wurden. Viele sagen man ahnt einen Stil bei mir der nur mir gehört, auch wenn es sich noch nicht voll entfaltet hat.

    Von nichts malen können in einpaar Monaten zu Bildern die MIR durchaus gefallen ist für mich schon eine Leistung. JPreston geht es meistens nicht gut. Das wird die Ursache sein weshalb das Malen "gelähmt" ist. Es ist noch nicht voll entfaltet! Das kann aber noch kommen. Deswegen empfehle ich dringend parallel das Malen nicht aufzugeben!
    Für alle fanatischen Christen in diesem Forum gilt: Ich bin ein Atheist. Was in mir verborgen ist weiß Gott und nicht Du und Dein Weltbild.

  2. Für den Beitrag dankt: JPreston

  3. Anzeige

  4. #12
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    224
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   49

    Standard AW: Welches Studium ...bin unschlüßig

    Ich habe es nicht vor aufzugeben, denn wie Du schriebst, liebe Sonnenbrille, habe ich tatsächlich den Drang dazu.
    Mal mehr, mal weniger. Ohne Medikamente- bin ich eher kreativ , als mit. Aber das ist der preis den ich wohlzahlen muss um durchs Leben zu kommen und Lebensqualität (keine psychotische Zustände, keine Ängste) zu steigern.

    Und bei Logistikstudium, die nun 4 mal in der woche stattfindet, falls ich genommen werde, habe ich ntl. größere Chancen etwas zu erreichen und einen Abschluss zu bekommen. Ich erhoffe mir besseres Wissen in der Branche anzueignen, auch mich weiter zu entwickeln, wie ich schon shrieb- ich mag es zu lernen. Auch hoffe ich ein paar neue Leute kennenzulernen. Also alles spricht auf jeden Fall für dieses Studium.

    Mein absoluter Traum und Ziel: studieren und wenigstens TZ zu arbeiten, so weit die Stabilität zu erreichen um dies zu schaffen.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  5. #13
    Registriert
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    762
    Danke gesagt
    417
    Dank erhalten:   202

    Standard AW: Welches Studium ...bin unschlüßig

    Zitat Zitat von JPreston Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht vor aufzugeben, denn wie Du schriebst, liebe Sonnenbrille, habe ich tatsächlich den Drang dazu.
    Mal mehr, mal weniger. Ohne Medikamente- bin ich eher kreativ , als mit. Aber das ist der preis den ich wohlzahlen muss um durchs Leben zu kommen und Lebensqualität (keine psychotische Zustände, keine Ängste) zu steigern.

    Und bei Logistikstudium, die nun 4 mal in der woche stattfindet, falls ich genommen werde, habe ich ntl. größere Chancen etwas zu erreichen und einen Abschluss zu bekommen. Ich erhoffe mir besseres Wissen in der Branche anzueignen, auch mich weiter zu entwickeln, wie ich schon shrieb- ich mag es zu lernen. Auch hoffe ich ein paar neue Leute kennenzulernen. Also alles spricht auf jeden Fall für dieses Studium.

    Mein absoluter Traum und Ziel: studieren und wenigstens TZ zu arbeiten, so weit die Stabilität zu erreichen um dies zu schaffen.
    Lass Dich nicht täuschen Durch Aussagen wie "kein großartiges Talent". Du hast doch z.b. das Bild mit der Vase Tisch und Zigarette. Nicht jeder KANN sowas überhaupt malen. Mit dem Bild hast Du schon gezeigt dass Du die Konzentration hast komplexe Bilder zu malen. Jetzt kannst Du Skizzen machen farblich auf einen kleinen A5 Block (Motive z.b.) und Ideen sammeln für komplexe Bilder, Farbkombinationen ausprobieren. Und irgendwann kommt ein flow und du setzt es um Von wegen kein Talent! Und ich persönlich betrachte mich durchaus als talentiert. Zwar nicht riesengroß aber doch schon etwas! Ich hatte ja auch noch nie einen Malkurs und bei manchen Bildern muss ich eben für manche Details auf youtube schauen wie man es umsetzen könnte. Manchmal ist etwas Denkarbeit dabei. Aber so ganz ohne Talent bin ich sicher nicht. Du kannst auch auf youtube Motive und Tutorials nachmalen. Das sind dann keine eigenen Bilder aber wichtig ist täglich um nicht einzurosten. Täglich mit Farben experimentieren. Während man Bilder von anderen malt kommen auch eigene Ideen was man umsetzen möchte!

    Egal ob Du nur eine Skizze malst oder ein komplexes großes Bild. Wichtig ist GEDULD sich ZEIT LASSEN und dabei SPASS haben Sich den Spaß gönnen. Und während DU über das fertige Bild phantasierst hören die Ideen garnicht auf!
    Für alle fanatischen Christen in diesem Forum gilt: Ich bin ein Atheist. Was in mir verborgen ist weiß Gott und nicht Du und Dein Weltbild.

  6. Für den Beitrag dankt: JPreston

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 13:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 11:39
  3. Welches Studium? Köln oder Pforzheim?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 17:30
  4. Welches Studium????
    Von dragoran17 im Forum Studium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 08:25
  5. Studium gesucht... aber welches?
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 11:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige