Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13

Thema: Welches Studium ...bin unschlüßig

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    223
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Welches Studium ...bin unschlüßig

    https://www.fh-vie.ac.at/de/seite/st...portmanagement

    bis 15 Mai hätte ich noch Zeit soweit ich es richtig sehe!
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    881
    Danke gesagt
    888
    Dank erhalten:   443

    Standard AW: Welches Studium ...bin unschlüßig

    Ich hab mir mal deine Mappe angeguckt, ich würde dir vom Kunststudium abraten. Alleine die Bewerbung wäre vergebens. Es sind zwei, drei dabei, die sind ganz nett. Der Rest sieht aus wie das, was ich in der Schule auf meine Hefter gemalt hab.

    Mach das Logistik-Studium.

  4. Für den Beitrag dankt: JPreston

  5. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    223
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Welches Studium ...bin unschlüßig

    Zitat Zitat von Kerstin1976 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal deine Mappe angeguckt, ich würde dir vom Kunststudium abraten. Alleine die Bewerbung wäre vergebens. Es sind zwei, drei dabei, die sind ganz nett. Der Rest sieht aus wie das, was ich in der Schule auf meine Hefter gemalt hab.

    Mach das Logistik-Studium.
    Danke für deine ehrliche Meinung!! Meine ich ernst-
    Ja, Logistik ist wohl gescheiter.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

  6. Für den Beitrag dankt: Kerstin1976

  7. #9
    Registriert Avatar von Bergkristall000
    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    212
    Danke gesagt
    44
    Dank erhalten:   91

    Standard AW: Welches Studium ...bin unschlüßig

    Meolita, ich habe mir jetzt auch mal deine Mappe angeschaut. Ich möchte dazu sagen, dass ich kein Experte bin, ich besuche jedoch gelegentlich Kunst-Ausstellungen. Außerdem ist mein Vater Kunstschaffender (v. a. Bildhauerei, Malerei, Zeichnungen). Also Kunst soll die Menschen ja innerlich bewegen, entweder durch außerordentliche Qualität/Schönheit, durch Gesellschaftskritik oder dadurch dass sie einen verblüfft oder allgemein zum Nachdenken anregt. Das sehe ich leider bei deinen Werken nicht. Ich sehe weder ein besonderes handwerkliches Talent noch eine interessante Aussage.

    Zum Vergleich: Eine ehemalige Schulfreundin war damals am Gymnasium im Kunst-Leistungskurs und sie hat so tiefsinnige Werke hervorgebracht, dass ich echt sprachlos war. Auch mein Vater überzeugt v. a. durch wahnsinnig präzise Arbeit und handwerkliches Geschick, das man nicht mal eben imitieren kann. Bei beiden sehe ich echtes gottgegebenes Talent.

    Bei dir sehe ich zwar Freude am malen und zeichnen, aber eben nicht diese herausragende natürliche Begabung. Ich muss dazu sagen, dass sowohl besagte Freundin als auch mein Vater mega psychische Probleme haben, was ja bei Künstlern gang und gebe ist und was wahrscheinlich zu diesen aussagekräftigen Werken führt. Auch Werke die in Psychiatrien von Patienten produziert werden sind oftmal sehr aufwühlend.

    Was du produzierst kommt eher brav und konventionell rüber. Ich sehe keine Provokation, Obsession oder Präzision. Du könntest jedoch Kurse besuchen und Schritt für Schritt an deiner Technik arbeiten, damit sich dein Spektrum erweitert und du mehr ausdrücken kannst. Ich vermute jedoch, dass dein Denken in sehr geordneten Bahnen abläuft und du auch zukünftig eher konventionell bleiben wirst.

    Betrachte Kunst daher lieber nur als ein ausgleichendes Hobby, dass dir hilft abzuschalten. Mehr aber auch nicht.

    P.S.: Habe mir auch deine bemalten Steine angeschaut. Die haben noch am ehesten Potenzial. Einige davon lassen sich sicher auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen.
    Geändert von Bergkristall000 (19.04.2019 um 22:16 Uhr)

  8. Für den Beitrag dankt: JPreston

  9. #10
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von JPreston
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Traumfabrik
    Beiträge
    223
    Danke gesagt
    71
    Dank erhalten:   48

    Standard AW: Welches Studium ...bin unschlüßig

    Hallo Bergkristall, ich halte meine Bilder auch nicht für etwas besonders, eher Hobby, die mir aber viel Spaß macht.
    Ich ernte immer verschiedene Kritiken, viele sagen: vergiss es, die anderen das Gegenteil, deshalb wollte ich es wenigstens zeigen. Habe ja wesentlich mehr Bilder und in RL sehen sie doch etwas anders aus. Male oft unprofessionel in einem Notizblock, was sehr laierhaft rüber kommt. ist wohl auch so, *lach*

    Ich habe jetzt mich ja eh bei der FH Logistik angemeldet und warte auf die Zusage und Termin für die Prüfungen.
    Geh hin, allein, und heile alle Blinden,
    Damit du in der Zweifelsstunde siehst,
    Wie deine Schüler schadenfroh sich winden
    Und in der Menge keiner dich vermisst.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 13:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 11:39
  3. Welches Studium? Köln oder Pforzheim?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 17:30
  4. Welches Studium????
    Von dragoran17 im Forum Studium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 08:25
  5. Studium gesucht... aber welches?
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 11:45

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. Sonnenbrille

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige