Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: prof und ich, verliebt oder einfach nur spaß

  1. #6
    Registriert Avatar von machmal
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    126
    Danke gesagt
    30
    Dank erhalten:   38

    Standard AW: prof und ich, verliebt oder einfach nur spaß

    Noch eine Meinung:

    Nach dem, wie du ihn beschreibst, interessiert sich der Professor kein Stück für dich persönlich. Er interessiert sich insbesondere für das unreflektierte Erfüllen eigener Bedürfnisse.

    Profs sind für Studierende anziehend, wenn sie Autorität in Form von Wissen und Besonderheit ausstrahlen und gleichzeitig nett (auf Augenhöhe) sind. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesen Mechanismus als Mann jenseits der 40 nicht so durchschaut hat, dass man verantwortungsvoll damit umgehen kann oder das Anhimmeln von Mittzwanzigern persönlich nimmt. Sehr unreif. Solltest du dich darauf einlassen, garantiere ich dir, dass du hier in ein paar Monaten wieder schreibst, weil die "Beziehung" gescheitert ist.

    Da du geschrieben hast, dass es nicht auf eine Beziehung hinauslaufen muss, würde ich mich langsam herantasten. Dann kannst du abwägen, wie Ernst das wirklich ist. Ich würde mich auf Grund des Kontexts nur mit schnellen Schwärmereien zurückhalten.
    Geändert von machmal (21.03.2019 um 00:16 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: prof und ich, verliebt oder einfach nur spaß

    Hi, erst einmal Danke für die Antworten. Naja, ich habe ihn, wie es aussieht dieses Semester eh in einem Seminar, ich muss zwar nichts abgeben oder so, aber es wäre trotzdem seltsam. Obwohl ich ihn normalerweise duze, werde ich ihn im Seminar auf jeden Fall siezen, am letzten Termin frage ich ihn dann einfach, und wenn es dann nicht möglich sein sollte, schreibe ich eben eine Mail bzgl Sprechstunde usw.. Er läuft mir ja nicht weg, und wie gesagt, möchte ich ihn vor allem näher kennenlernen, und nicht eine Bettgeschichte werden.

  4. #8
    earlywinter
    Gast

    Standard AW: prof und ich, verliebt oder einfach nur spaß

    Bei manchen Frauen kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass es nicht allzu schlimm kommt.

    Wieso muss sich eine Mitte 20 Jährige Studentin Bestätigung von ihrem 40 Jahre alten Professor holen?

    Klar, er findet dich gaaaanz toll und er lacht über deine Witze, weil er dich soo interessant findet.

    Diese Nummer zieht aber auch echt immer wieder...

  5. Für den Beitrag danken: Johnny_B, Zitronentorte, _cloudy_

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 16:30
  3. Bin ich verliebt? Oder will ich es einfach sein?
    Von Lightning_17 im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 20:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:45
  5. Verliebt oder oder einfach nur verwirrt!?
    Von Blumenmädchen im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 07:46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige