Anzeige
Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 12 von 12
    08.01.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: 2. Studiengangwechsel sinnvoll? schlaflose Nächte

Hallo

Mein Rat ist: Finde heraus wie du dein Leben wirklich leben willst. Wie willst du in 10 Jahren sein, was willst du haben und was willst du vor allem tun?
    Was kannst du gut und was begeistert dich so sehr, dass du nicht aufhören kannst darüber zu reden bzw. dich damit zu beschäftigen?
    Gib dir für diese Suche etwas Zeit.

Was nützt es dir wenn du mit 24 Dr. in einem Fach bist und einen Beruf ausübst, der dich nicht erdüllt. Dann warst du zwar schnell, aber in der falschen Richtung unterwegs.

Lieber langsam in die richtige Richtung.

Alles Liebe

2. Anzeige

14.01.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: 2. Studiengangwechsel sinnvoll? schlaflose Nächte

Hey,

ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Und ich würde dir raten: wage den Wechsel, aber tu das nicht unüberlegt. Informiere dich, welche Module du dir evtl. anrechnen lassen kannst.
    Kannst du den Fachwechsel innerhalb der Uni, an der du jetzt studierst machen?
    Falls ja - setzt dich einfach mal in die Vorlesungen rein. Besorg dir nicht nur die Modulhandbücher, sondern frag Leute nach den Folien für einzelne Veranstaltungen und guck dir das ganz genau an. Frag dich dann selbst, ob du dich dafür motivieren kannst, begeistern kannst und dafür das Studium mit mehr Elan durchziehst.
    Falls nicht und es dir allgemein schwer fällt, dich selbst für eine Sache zu motivieren und dir der Freiraum, den man im Studium hat, eher im Wege steht, schau dich nach Ausbildungen in dem Bereich um.

Für deinen Lebenslauf hört sich das doch gar nicht so schlecht an: du wechselst ja nicht von Maler über Lehrer hin zu Tierarzt, sondern bleibst im selben Bereich und behältst deine Grundrichtung bei.

LG

Anzeige