Anzeige
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 87

Thema: Mogelpackung soziale Studiengänge

  1. #36
    Registriert Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    12.845
    Danke gesagt
    4.170
    Dank erhalten:   7.573

    Standard AW: Mogelpackung soziale Studiengänge

    Ich weiß nicht, in welchem Bundesland ihr lebt und um was für Träger es sich jeweils landet. In Bayern jedenfalls gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen dem Gehalt einer Erzieherin und eines Sozialpädagogen, im Öffentlichen Dienst Tarif übrigens auch.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  2. Anzeige

  3. #37
    Registriert
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    71
    Danke gesagt
    10
    Dank erhalten:   7

    Standard AW: Mogelpackung soziale Studiengänge

    Sieht das wirklich so mies aus für Sozialpädagogen? Ich werd in nem Jahr meinen Abschluss machen und bin grad bisschen entsetzt von dem was hier geschrieben wird.

  4. #38
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    734
    Danke gesagt
    94
    Dank erhalten:   102

    Standard AW: Mogelpackung soziale Studiengänge

    Das kommt wie Sissandra sagt, aufs Bundesland an.
    Da wo ich derzeit lebe, liegst du wenn du Glück hast nur knapp überm Erziehergehalt.
    Wenn du Pech hast auch drunter.
    Hier bezahlt man zwischen 2100 und 2300 Euro brutto. Bedenke, dass da noch Krankebversicherung und Rentenversicherung abgeht.
    Hinzu kommt, dass es hier viele Teilzeitstellen gibt und die Verträge alle befristet sind.
    Ich bin jetzt nach mehr als 3 Jahren endlich in eine Vollzeitstelle gekommen. Das aber auch nur durch Beziehungen. Leider.
    Mein Freund und ich planen auf lange Sicht von hier wegzugehen.


    Was du meiden solltest sind kleine Träger und Vereine. Die bezahlen ganz beschissen.
    Besser ist der öffentliche Dienst, aber bei 3000 Euro brutto ist meist Schluss im sozialen Bereich.

    Bedenke aber, dass bei Brutto noch die ganzen Bestandteile wie KV und RV abgehen. Brutto ist nicht das, was auf deinem Kontoauszug steht.

  5. #39
    Registriert Avatar von Findefuchs
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    5.438
    Danke gesagt
    2.557
    Dank erhalten:   7.656

    Standard AW: Mogelpackung soziale Studiengänge

    Ich wohne in Bayern und bei uns werden Sozialpädagogen händeringend gesucht. Und verdienen im Schnitt auch mehr. Die werden alleine schon im Tarifvertrag höher eingestuft.

    Viele Jobs sind von den Stunden zwar "Teilzeit", werden aber sehr gut bezahlt und kommen woanders als Vollzeitstelle hin. Gibt aber auch einige Vollzeitstellen. Bei uns sind oft unbefristete Verträge auch die Regel, gerade wegen dem allgemeinen Fachkräftemangel.
    They broke the wrong parts of me. They broke my wings and forgot I had claws.

    We repeat what we don't repair.

    Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.

    Große Mädchen lachen laut und weinen leise. :(

  6. Für den Beitrag dankt: Sisandra

  7. #40
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    734
    Danke gesagt
    94
    Dank erhalten:   102

    Standard AW: Mogelpackung soziale Studiengänge

    Aus dem Grund überlegen wir auch nach BW oder Bayern zu ziehen.
    In den anderen Bundesländern ist die Situation leider prekär.
    Gerade die befristeten Verträge und die Teilzeitarbeit gibt den ohnehin schlechten Bedingungen den Rest.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 16:29
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 23:44
  3. Studiengänge im Umweltbereich
    Von rasenmäherfrau im Forum Studium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 02:00
  4. studiengänge gesundheit/soziales
    Von Hopefull im Forum Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 11:00
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:53

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige