Anzeige
Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    17.09.2018
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   0

Standard In Forschung arbeiten mit einem FH-Master-Diplom. Möglich?

Hallo,

ich werde nächstes Jahr mein Bachelor-Diplom im "Web-Development" bekommen und da ich direkt im Anschluss den Master-Studiengang machen möchte, plane ich jetzt schon wo genau ich studieren möchte. Zuerst wollte ich den Master in Informatik mit der Vertiefung "Software Engineering" bei einer Universität machen und hatte dort bereits ein Beratungsgespräch. Leider habe ich sehr sehr schlechte Chancen angenommen zu werden, da mein Bachelor-Diplom mit der Bezeichnung "Web-Development" nicht akzeptiert wird. Ausserdem habe ich eine sehr grosse Wissenslücke in Mathematik. Mein Traum wurde leider geplatzt und ich habe versucht Alternativen zu finden. Ich habe nun ein Master-Studium bei einer Fachhochschule gefunden mit dem Titel "Master of Science in Engineering MSE". Ich wäre dort zugelassen, wenn ich mein Bachelor-Studium sehr gut abschliesse (Grade A oder B). Den Master-Studiengang gibt es aber nur in Englisch. Da ich zwar fliessend Englisch sprechen kann aber nicht 100% alles verstehe, habe ich mich jetzt schon für einen Englischkurs angemeldet, damit ich bis dahin das Niveau C1 oder C2 erreiche. Dennoch zweifle ich daran, ob ich mit diesem Master-Studium mein Ziel erreiche. Ich arbeite zurzeit als Software Engineer und entwickle ständig für Kunden irgendwelche Applikationen. Wenn die Arbeit beendet ist, kommt der nächste Kunde und für diesen Kunden entwickle ich irgendwelche Applikationen und ich drehe mich so zu sagen immer im Kreis. Mich interessiert ehrlich gesagt nicht wirklich die Produktivität in der Wirtschaft, sondern viel mehr interessieren mich die Wissenschaft und die Forschung. Wäre dieses Ziel von mir möglich mit einem Master-Studium bei einer Fachhochschule oder geht das nur über die Uni? Lustig ist aber, dass ich mein Bachelor-Diplom von einer Uni bekomme und zwar von Middlesex