Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Ich weiß nicht was ich tun soll...

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    126
    Danke gesagt
    47
    Dank erhalten:   3

    Standard Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Guten Abend,

    ich bräuchte mal eure Hilfe wenn es ok ist. Ich bin leider echt ratlos.

    Bis zum Abi war alles super und bin gerne in die Schule gegangen. Mag lernen und bin begeisterungsfähig. Leider habe ich sehr viele verschiedene Interessen und noch nie eine Richtung was ich beruflich machen möchte. Ich habe eher mehrere Richtungen die ich interessant finde, bekomme für mich aber keine konsistente Entscheidung hin.

    Leider bin ich nicht mehr der Jüngste und mache mir selbst viel Druck.

    Nach dem Abi habe ich ein FSJ gemacht, dann länger studiert, totale Blockade gehabt und abgebrochen.
    Dann nochmals studiert und mit der Wohnung hat es null gepasst und war nie voll bei der Sache...in den Prüfungen dann zu schlecht gewesen und zur Sicherheit abgebrochen. Es hätte sonst sein können, dass ich zwangsexmatrikuliert geworden wäre.
    Immer mal wieder psychische Probleme und in Therapie gewesen.

    Dann war ich total verunsichert und habe gejobbt. Das macht mir viel Spaß.
    Meine Eltern trauen mir kein Studium mehr zu und redeten mir eine Ausbildung im Büro ein. Ich mir dann selbst irgendwann auch.

    Die begann ich zu absolvieren, leider geht es mir nicht gut. Es ist langweilig, fühle mich nutzlos und habe das Gefühl ich lerne nichts. Außerdem fühle ich mich total beschränkt und will immer noch studieren.
    Wohlfühlen tue ich mich auch überhaupt nicht.

    Habt ihr Tipps ? Ich weiß nicht was ich tun soll


    LG

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    733
    Danke gesagt
    91
    Dank erhalten:   102

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Ja, die Ausbildung durchziehen, um den roten Faden im Lebenslauf zu retten

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    34
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Um was für eine Ausbildung handelt es sich denn? Ggf. kann man darauf aufbauen. In welchem Ausbildungsjahr bist du denn? Wo liegen sonst so deine Interessen?

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    733
    Danke gesagt
    91
    Dank erhalten:   102

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Wie alt bist du denn? Wenn du 94 geboren bist, würde ich sagen es ist noch alles im grünen Bereich.
    Ich bin selbst knapp 30 und orientiere mich nochmal um. Gut, ich hab einen Studienabschluss und ein paar Jahre gearbeitet, aber unmöglich ist nichts.

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    126
    Danke gesagt
    47
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Hallo,

    vielen dank für eure Antworten!
    Ist leider sehr viel passiert.

    Die Ausbildung wurde letztes Jahr angefangen. Und ist kaufmännisch in der Industrie.
    Meine Interessen sind zahlreich, habe viel zu viele. Leider :/

    Wollte aber immer studieren und merke, dass mir die Ausbildung nicht viel bringt.

    VG

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 08:59
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 14:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 07:33
  4. weiß nicht was ich machen soll,werden soll
    Von arnoldik im Forum Beruf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 19:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 14:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige